Im Herbst vergangenen Jahres wurde wieder der Flohmarkt der Pfarrgemeinde »St. Symphorian« von ca. 20 Helfern organisiert und erfolgreich durchgeführt. Mit viel Engagement und Fleiß konnte wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden.
Das Team hat sich entschieden, dieses Jahr einen Teil des Erlöses der Sozialstation »St. Raphael« zur Verfügung zu stellen. So konnten von Agnes Bleier, Lucia Heitzmann und dem Ehepaar Helmut und Monika Stelzer 500 Euro an die beiden Leiterinnen Marijke Heitzmann und Barbara Armbruster von der Sozialstation übergeben werden.
Die Spende soll für eine zweite Betreuungsgruppe, welche im Frühjahr eröffnet wird, verwendet werden. Von dem Geld sollen notwendige Anschaffungen und Arbeitsmaterialien getätigt werden. Somit ist eine zweckgebundene Verwendung gewährleistet.
Die Leiterinnen freuten sich über diese Spende: »Es ist immer wieder schön, wenn die Sozialstation Spenden aus der Bevölkerung erhält. Dies ist immer wieder ein Zeichen der Anerkennung für die geleistete Arbeit.«