Die aktive Gemeinschaft der Zeller Wirte hat auch in diesem Jahr traditionell einen Weihnachtsmarkt besucht. Dabei wurde auch auf die gelungenen Aktionen des Jahres 2016 zurückgeblickt.
Nach Baden-Baden und Gengenbach fuhr man in diesem Jahr mit der Bahn nach Freudenstadt. Dort kehrte man nach dem Besuch des Marktes beim bekannten Kollegen Peter Herre im »Turmbräu« ein. Bei zünftigem Essen und keller-trübem Bier feierte man den schönen Tag. Nach der Heimreise machte man noch einen Abschluss beim Zeller Kollegen Toni im weltberühmten »Grill«.
Natürlich wollte jeder etwas zum Ausflug beisteuern und Bier mitbringen, aber das hat dann doch jeder vergessen. Durch gute Beziehungen zum Lieferanten Raiffeisen Kinzigtal war es dann möglich, dass die Wirte von der Raiffeisen Kinzigtal auf Gleis 2 in Hausach pünktlich mit kühlem Bier versorgt wurden. Ein super Service. Die Bahnfahrt verlief auch gut und vor allen Dingen pünktlich – das war sicherlich auch dem Oberharmersbacher Zugführer zu verdanken.
Mitte des Monats treffen sich die aktiven Wirte wieder, um die Aktionen für das Jahr 2017 – vor allen Dingen die »Zeller Irish Night« zu organisieren.
Rückblick für das Jahr 2016
Das Jahr begannen die Wirte mit einem Beitrag zur Zeller Fasend. Am schmutzigen Donnerstag wurde in einigen Lokalen ein »Datschakappen-Abend« mit internationalem »Bohnesupp«-Treffen veranstaltet. Danach kam dann die Zeller Irish-Night, die auch im zweiten Jahr ein voller Erfolg war. Live-Musik gab es immer wieder in verschiedenen Lokalen, ebenso wurden Oktoberfeste und Halloween-Partys von einigen Gastronomen durchgeführt. Dreimal rauchten die Köpfe beim beliebten Zeller Kneipen-Quiz. Im »Bräukeller« gab es natürlich wie jedes Jahr den beliebten Stromausfall mit tollem Essen. Auch arbeitet dort nicht die »Burger-Marie«, sondern der »Burger-King-Jürgen«. An den verkaufsoffenen Sonntagen beteiligten sich auch einige Zeller Gastronome.