VFR Elgersweier I – ZFV I 0:0
Im Auswärtsspiel in Elgersweier konnte die I. Mannschaft des ZFV im vierten Saisonauswärtsspiel den ersten Punkt einholen. In der ausgeglichenen Bezirksliga rutschte die Elf von Trainer Armin Gabelt auf den 11. Tabellenplatz runter, allerdings ist die Mannschaft mit vier Vereinen aktuell mit 14 Punkten bis zum 7. Tabellenplatz punktgleich.
In der Partie entstand auf dem großen Rasenplatz von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften mit einer guten kämpferischen Leistung präsentierten. Auf dem schwer bespielbaren Spielfeld konnten beide Mannschaften im Passspiel keine großen Akzente setzen und insgesamt entstanden während der gesamten Spielzeit auf beiden Seiten nur ganz wenige Torchancen.
Nach dem 0:0-Halbzeitstand agierten beide Teams in der 2. Halbzeit im Spiel nach vorne weiter nicht überzeugend, doch bei zwei guten Torabschlüssen verhinderte ZFV-Keeper Sebastian Bell mit guten Paraden den Führungstreffer für die Gastgeber. Die ZFV-Elf konnte bei einigen Angriffen durch fehlende Konzentration im letzten Pass vor dem Torabschluss nur ganz wenige Torchancen herausspielen. In der 65. Minute musste bei der Elgersweierer Elf Fabrizio Daniele durch eine Gelb/Rote Karte das Spielfeld verlassen und so konnte die Gabelt-Truppe bis zum Schlusspfiff in Überzahl agieren, allerdings blieb es bis zum Schlusspfiff beim insgesamt leistungsgerechten 0:0- Spielentstand.
ZFV II gewinnt das Auswärtsspiel
VFR Elgersweier II – ZFV II 0:1 (0:1)
Die II. Mannschaft des ZFV konnte mit dem verdienten Auswärtssieg sich in der oberen Tabellenhälfte gut festsetzen, denn mit 19 Punkten steht die Elf von Trainer Jochen Armbruster als Tabellenfünfter nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer.
Von Beginn an der Partie war die ZFV-Elf stark aufgestellt, doch in den ersten Spielminuten hatte man etwas Pech, als Guiseppe Cardillo zwei Torabschlüsse an den Torpfosten setzte. Der Führungstreffer fiel aber bereits in der 9. Minute durch Marcel Schwarz mit einem guten Torabschluss nach einer Freistoßflanke. Die ZFV-Elf, die mit vielen jungen Nachwuchsspielern agierte, war in der gesamten Spielzeit gut aufgestellt, doch der zweite Treffer konnte nicht erzielt werden und so musste man mit der knappen Führung bis zum Schlusspfiff um den verdienten Sieg kämpfen.