Auch das feuchte Wetter konnte 47 Wanderer nicht davon abhalten, sich am 9. Oktober zur 12. Weinwanderung zu treffen. Wie immer wurde diese von Marianne und Josef Stenzel geführt und war wieder ein voller Erfolg.
Los ging es am Bahnhof Zell. Mit dem Bus fuhren wir über Unterentersbach nach Reichenbach/Gengenbach. Beim Gasthaus Rössle begann unsere Wanderung bei leichtem Nieselregen. Durch die Weinberge ging es auf- und abwärts über Knotzbühl, Schwärzenbach, Mittelbach und Eichberg Richtung Eichbergstrauße. Unterwegs bekamen wir vom Wanderführer noch einige geschichtliche sowie weinbautechnische Informationen. Die versprochene Aussicht konnten wir leider wegen des Nieselregens nicht genießen, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat. Verwöhnt wurden wir dann in der Strauße der Familie Huber. Bei zünftigem Vesper und guten Huber-Weinen, garniert mit mancherlei Einlagen, ging die Zeit schnell vorbei. Gegen 16.00 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg, ein kleines Stück abwärts bis zum Bus.
In Zell angekommen, machte dann ein Teil der Wandergruppe noch einen Abstecher zum Feuerwehrfest, wo schließlich der schöne Wandertag seinen Abschluss fand. Gedankt sei den beiden Wanderführern für diese schöne Tour und wir freuen uns auf die 13. Weinwanderung.