Die „Märchenhaften Weihnachtsfreuden“ bringen dieses Jahr mit der Geschichte von Hademars Weihnachtsparty zauberhafte Stimmung in die Gemeinde. Das leuchtende Wintermärchen hat am Samstag in Oberharmersbach begonnen.
Weihnachten naht – und in Oberharmersbach leuchten die Kinderaugen da seit Jahren immer besonders hell. Schließlich gibt sich die Gemeinde stets viel Mühe, familienfreundliche Angebote auf die Beine zu stellen. Und so war die Eröffnung der „Märchenhaften Weihnachtsfreuden“ im ersten Schnee am Samstagabend wieder einmal ein Fest für die ganze Familie.
Magische Hademar- Momente
Dieses Jahr weckt die Geschichte von Hademars Weihnachtsparty, präsentiert in acht neuen Holzkisten, die Fantasie der Kinder. Jede Szene wurde mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail erschaffen, um Hademar und seine Freunde in 3D zum Leben zu erwecken.
Die Geschichte, erzählt entlang des Weges an der Katzenhalde, wird jeden Tag von 16 bis 20 Uhr in zauberhaftes Licht getaucht. Zusätzlich ist das „Hademar Weihnachtsdorf“ im Kurpark ein Muss für die kleinen und großen Besucher. Hier öffnet sich täglich bis Weih nachten ein neues, geheimnisvolles „Hademar-Türchen“. Und das Weihnachtspostamt, welches Hademar-Wunschzettel ans Christkind weiterleitet, hat auch wieder bis zum 15. Dezember geöffnet.
Ein buntes Programm
Bei der Eröffnung der „Märchenhaften Weihnachtsfreuden“ am Samstagabend vor der Reichstalhalle wurde das Publikum von den Kindern aus dem Kinderhaus Sonnenblume mit flotten Weihnachtstänzen verzaubert. Felix Huber riss mit seinen mitreißenden Hademar-Liedern, bei denen auch der ein oder andere Tanz mit dem Popo nicht fehlte, alle mit. Musikalische Akzente setzten zudem das Bläserensemble der Miliz- und Trachtenkapelle sowie die Auftritte von Max und Lisa. Umgeben war die Bühne von Ständen, die mit heißen Getränken, Waffeln und herzhaften Speisen für kulinarische Freuden sorgten.
Dank an die Macher
Bürgermeister Weith nutzte die Gelegenheit, um im Rahmen der offiziellen Eröffnung allen Helferinnen und Helfern zu danken. Das Wichtelteam, der Bauhof, Vereine, Gastronomen, Künstler und Sponsoren – alle trugen und tragen dazu bei, die Eröffnung und die „Weih nachtsfreuden“ für die kleinen und großen Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





