Am 9. und 10. Dezember wird das Weihnachtsdorf auf dem Vorplatz der Reichstalhalle wieder bewirtet.
Das „Märchen durch die Weihnachtszeit“, der Waldwichtel-Adventskalender „Hademar Adventsdorf“ und die wunderschöne, weihnachtliche Beleuchtung des gesamten Dorfkernes und des Motivweges bezaubern in Oberharmersbach seit fast einer Woche Besucher aus nah und fern.
Viele freuen sich sehr darüber, dass sie sich, im Anschluss an ihren Spaziergang, im Weihnachtsdorf auf dem Vorplatz der Reichstalhalle noch an einer Tasse Glühwein oder Punsch aufwärmen und ein „Weihnachtsvesper“ genießen können. So auch am kommenden Wochenende des zweiten Advents.
Am Samstag, 9. Dezember, bewirten die Jagdhornbläsergruppe Harmersbachtal und der CDU Ortsverband. Außerdem bietet Doris Gagnol verschiedene Waren zum Kauf an.
Am Sonntag, 10. Dezember, können sich alle Besucher Wildschweinbratwürste der Jagdhornbläsergruppe schmecken lassen. Auch Doris Gagnol ist nochmals mit ihren Waren vor Ort. Außerdem bietet auch Edith Berger Dekoartikel zum Kauf an.
Felix der Glückliche rockt die offene Bühne
Am Sonntag ab 16.30 Uhr rockt Felix der Glückliche die offene Bühne im Weihnachtsdorf vor der Tourist-Info. Er präsentiert verschiedene Lieder, darunter auch das Hademar-Partylied „Rampampam“ und das Hademar-Weihnachtslied, sowie seinen Ohrwurm „Frohe Weih-nacht“.
Musik und Gedanken zum Advent
Ebenfalls am Sonntag sind alle Besucher der Weihnachtsfreuden herzlich dazu eingeladen, um 18 Uhr einen Aufenthalt in der Pfarrkirche St. Gallus einzuplanen. Unter dem Titel „Es wird ein Stern aufgehen – Musik und Gedanken zum Advent“ sorgen ein Ensemble aus Oberharmersbacher Stubenmusik und Kirchenchor Oberharmersbach sowie Hans Lehmann am Alphorn für vorweihnachtliche Stimmung.
Von draußen vom Walde da komm ich her
Und wer weiß. Vielleicht sollte man für den Samstag auch noch ein Lied oder einen kurzen Reim auf den Lippen haben? Wer könnte im Wald unterwegs sein, der einen danach fragt? Am besten findet man das selbst raus – bei den Märchenhaften Weihnachtsfreuden in Oberharmersbach.