Vorlesetag der Bücherei Oberharmersbach im Kinderhaus „Sonnenblume“.
Die kath. öffentliche Bücherei hat auch dieses Jahr wieder aktiv am Bundesweiten Vorlesetag mitgemacht und hat im Kinderhaus „Sonnenblume“ vorgelesen.
Bei ungemütlichem Regenwetter trafen die vier Vorleser/innen ordentlich mit Büchern beladen im Kinderhaus ein. Dort warteten schon gespannt mehrere Gruppen, von den Kleinen bis zu den Schulfüchsen. Sogar die Naturgruppe marschierte ins Haupthaus um an der Aktion teil zu nehmen. Um allen Altersgruppen gerecht zu werden, verteilten sich die Vorleser auf unterschiedliche Räume.
Alle Kinder lauschten gespannt den unterschiedlichsten Geschichten. Ein Kind stellte richtig fest: „Das geht in echt ja gar nicht! Eine Schildkröte mit Rollschuhen hab ich noch nie gesehen.“ Aber genau das ist ja das tolle an Büchern, es ist alles möglich. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Auch die ganz Kleinen durften mitmachen. Da gab es so einiges zu entdecken, wenn Klappen geöffnet und Seiten umgeblättert wurden. Alle waren voll dabei und wollten alles erkunden.
Lesefutter gibt es sonntags
Wer noch Lesefutter für die kalte Jahreszeit braucht, kann sich gerne kostenlos sonntags von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr in der Bücherei im Pfarrhaus eindecken.