SVO – SC Kuhbach-Reichenbach 5:1 (1:1)
Gegen die Mannschaft des SC Kuhbach-Reichenbach, gegen die der SVO zuletzt im Achtelfinale des Bezirkspokals noch unterlegen war, gelang dem Team von Trainer Patrick Gutmann ein wichtiger Heimsieg. Zu Beginn der Partie sah das allerdings nicht so aus, denn bereits in der fünften Spielminute konnten die Gäste den Führungstreffer erzielen. Zuvor verlor der SVO im Mittelfeld das Leder und mit einem guten Ball in die Spitze war Stürmer Adrian Singler frei vor SVO-Torwart Till und lies diesem keine Chance. Doch bereits in der neunten Spielminute konnte SVO-Stürmer Simon Kornmayer den Ausgleichstreffer erzielen. Er erlief sich einen zu kurz gespielten Rückpass der Gästeabwehr und spitzelte das Leder am herauseilenden Torwart vorbei in die Maschen zum 1:1. Kurz danach bot sich Jonas Haubold nach einem Freistoß von Jochen Haubold eine Kopfballchance, doch der Ball landete neben dem Pfosten. Im weiteren Spielverlauf erarbeitete sich der SVO weitere Gelegenheiten, doch ein Drehschuss von Simon Kornmayer ging über das gegnerische Gehäuse und auch Matthias Stunder konnte eine gute Gelegenheit nach Zuspiel von Simon Kornmayer nicht nutzen. Lukas Kempf schloss in der 30. Spielminute zu überhastet ab und auch sein Schuss verfehlte das Ziel. Auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, doch SVO-Torwart Steffen Till konnte parieren und so ging es nach verteiltem Spiel mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verstärkte die Heimelf ihre Offensivbemühungen. Auf der linken Angriffsseite eroberte sich Matthias Stunder in der 48. Spielminute den Ball und auch Simon Kornmayer setzte energisch nach und flankte in die Mitte, wo der mitgelaufene Max Huber goldrichtig stand und den Ball zur SVO-Führung im Netz der Gäste versenkte. Nun erspielte sich die Gästemannschaft ein Übergewicht, doch die nächste Chance hatte erneut der SVO. Ein schnell vorgetragener Konter über Simon Kornmayer und Matthias Stunder blieb aber leider erfolglos. Ein scharf getretener Freistoß aus dem linken Halbfeld ging im SVO-Strafraum in der 58. Spielminute an Freund und Feind vorbei; Glück für die Einheimischen. In der 63. Minute wurde der kurz zuvor eingewechselte Ruben Nock nach einem schnellen Gegenzug im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter drosch Michael Meier humorlos ins Netz zur 3:1 Führung für die Gastgeber. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste zwar mehr Spielanteile, doch der SVO stand sicher in der Defensive und lies nur einen gefährlichen Distanzschuss zu, der knapp am Gehäuse von SVO-Keeper Steffen Till vorbeistrich. Bei einem weiteren Konter des SVO erhielt Max Huber in der 72. Spielminute das Leder an der Strafraumgrenze. Sein harmloser Torschuss fand zur Überraschung der Zuschauer doch den Weg über die Torlinie zur 4:1 Führung. Der gegnerische Torwart machte dabei keine gute Figur. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Jochen Haubold, der eine Kopfballverlängerung von Simon Kornmayer aus rund 25 Metern zum Endstand von 5:1 in die gegnerischen Maschen drosch.
Die stark ersatzgeschwächte Heimelf verdiente sich durch eine gute kämpferische und läuferische Leistung diesen Heimsieg redlich. Die eingesetzten Spieler der Reservemannschaft machten ihre Sache gut und trugen ihren Teil dazu bei, dass der SVO nach 4 Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg feiern konnte.
SVO 2 – SC Kuhbach-Reichenbach 2 2:4 (2:2)
Die SVO-Reserve verlor stark ersatzgeschwächt ihr erstes Saisonspiel. Bereits in der 12. Spielminute konnten die Gäste den Führungstreffer erzielen. Michael Schwendemann und Michael Furtwängler konnten mit einem Doppelschlag nach rund einer halben Stunde das Spiel drehen, doch die SVO-Führung hatte nur kurz Bestand, denn schon in der 34. Spielminute konnte die Reserve des SC Kuhbach-Reichenbach den Ausgleichstreffer durch einen umstrittenen Elfmeter erzielen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.
Mit der ersten Aktion in der zweiten Halbzeit gingen die Gäste in Führung und nach rund 80 Spielminuten erzielten die Gäste den Treffer zum Endstand von 2:4. Da die Konkurrenz ebenfalls ihre Spiele verlor, hat die SVO-Reserve weiterhin die Tabellenführung inne, doch wenn weiterhin viele Stammkräfte an die erste Mannschaft abgestellt werden müssen, wird es schwer werden, den Platz an der Sonne zu behalten.



