SPVGG Schiltach – SVO 2:2 (2:1)
Einen Auftakt nach Maß hatte der SVO am Kilwisamstag beim Gastspiel bei der Spielvereinigung in Schiltach, denn bereits in der vierten Spielminute konnte SVO-Stürmer Simon Kornmayer die Führung für die Mannschaft von Trainer Patrick Gutmann erzielen. Voraus gegangen war dem Treffer eine Flanke von Bernd Roth, der sich über die rechte Außenbahn durchsetzte. Mike Gutmann verlängerte den Ball zu Simon Kornmayer, der aus kurzer Distanz nur noch abzustauben brauchte. In der Folgezeit agierte der SVO zu umständlich und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. So war nach ca. 10 Minuten die erste Halbchance für die Hausherren nach einem Eckball zu verzeichnen. In der 14. Spielminute erzielte der einheimische Manegold mit einem Freistoßtreffer den Ausgleich für die Schiltacher. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Einheimischen Feldvorteile und in der 36. Minute vertändelte der SVO im Spielaufbau das Leder, was die Gastgeber nutzten und nach schnellem Umschaltspiel markierte der einheimische Spieler Harter den nicht unverdienten Führungstreffer für die Hausherren. Danach versuchte der SVO das Heft wieder in die Hand zu nehmen, doch Simon Kornmayer verpasste ein Zuspiel von Dominik Bleier und so ging es mit der knappen Führung für die Einheimischen in die Pause.
Danach war der SVO am Drücker und in der 65. Spielminute gelang Bernd Roth der Treffer zum 2:2-Ausgleich. Nach Zuspiel von Jonas Haubold nahm er das Leder mustergültig an und sein satter Schuss landete sehenswert im linken Torwinkel. Danach bot sich Michael Meier nach einem guten Spielzug über Dominik Bleier und Manuel Jilg eine gute Schuss gelegenheit, doch die Schil tacher Abwehr konnte den Ball blocken. Im Gegenzug bot sich den Hausherren eine Riesenchance, die glücklicherweise nicht genutzt werden konnte. Aber auch der SVO hatte in der Schlussphase weitere Gelegenheiten den Siegtreffer zu erzielen – doch alle Versuche scheiterten und es fehlte die letzte Konsequenz im Torabschluss. So blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden.
SPVGG Schiltach 2 – SVO 2 1:6 (0:1)
Die SVO-Reserve zeigte beim Gastspiel in Schiltach eine reife Leistung und nahm die Punkte verdientermaßen mit nach Oberharmersbach. Bereits im ersten Durchgang hatte der SVO Feldvorteile, doch es dauerte bis zur 42. Spielminute, bis die Überlegenheit auch in Tore umgemünzt werden konnte, Jason Lehmann erzielte den längst fälligen Führungstreffer. Nach der Pause konnte Sven Huber die SVO-Führung ausbauen, doch in der 61. Spielminute gelang den Hausherren der Anschlusstreffer. Die Mannschaft von Jan Schäck spielte weiterhin souverän und erzielte in der Schlussphase weitere 4 Tore durch Stefan Lehmann, Jan Schäck und Esmail Morgen (Shikka) konnte gar zwei Treffer beisteuern. Damit steht das Team aktuell an der Tabellenspitze, was nach drei Spieltagen allerdings nur als „Momentaufnahme“ zu sehen ist.