Endlich Ferien! Für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Brandenkopfschule geht eine aufregende Schulzeit zu Ende.



Kaum eingeschult, mussten sie wieder aufgrund der Corona-Bestimmungen Abstand nehmen. Es folgten Homeschooling, Maske tragen, Testen und viele Dinge, die den Schulalltag deutlich erschwerten. Doch selbst nach all den Umständen waren sich zum Abschluss der 4. Klasse alle einig: Es war eine schöne Zeit und alle haben das Klassenziel erreicht. Darauf können sie mächtig stolz sein.
Bevor es endlich „Tschüss Grundschule“ hieß, gingen die Viertklässler auf Klassenfahrt, mit dem Fahrrad nach Hofstetten, wo sie vier Tage im Augustinusheim verbrachten. Es wurde viel gespielt und gelacht.
Am Freitag danach wurden die Viertklässler in der Schule verabschiedet. Alle Klassen nahmen in der Aula Platz und wurden von Frau Gäthje begrüßt. Klassenlehrer Herr Hug bewies, dass er die Kinder sehr gut kennengelernt hatte. Er konnte zu jedem Kind ein paar Sätze zu Charakter, Stärken und Entwicklung sagen. Im Anschluss erhielten die Kinder ihre Zeugnisse, Lobe und Preise.
Am letzten Schultag traf man sich am Abend mit den Eltern und Geschwistern zu einem kleinen Abschlussfest in der Schule, wozu alle Lehrkräfte eingeladen wurden. Die Entlass-Schüler sangen ihr Abschlusslied und überreichten Klassenlehrer Hug und allen Lehrerinnen ein Abschiedsgeschenk.