Die Spielstationen beim Schulfest der Brandenkopfschule waren so beliebt, dass am nächsten Schultag einfach weitergespielt wurde.
Das Fest begann mit einer Eröffnung durch die Blockflöten-AG, bestehend aus Kindern der Klasse 2 und einem talentierten Kind aus der Klasse 1. Unter der Leitung von Stephanie Fritsch und Jelske Isenmann präsentierten die jungen Musiker drei Musikstücke: Old Mc Donald, Braver Hase und Mary roll along. Nach der Eröffnungsrede sangen alle Grundschulkinder das Motto gebende Lied „Unsere Schule ist bewegt“.
Ein weiterer Höhepunkt des Schulfests war die Aufführung der Zirkus-AG. Die Drittklässler zeigten ihr Können in luftiger Höhe am Vertikaltuch und am Reifen, während am Boden Artistik mit Jonglieren, Kabeltrommel, Laufkugel und Waveboard geboten wurde. Die Zirkus-AG wird von Herrn Paul Hug geleitet, unterstützt von Silja Lehmann, einer Lehrbeauftragten der Schule.
Anschließend mussten die geplanten Spielestationen aufgrund des Wetters ins Schulhaus verlegt werden, was der Begeisterung der Kinder jedoch keinen Abbruch tat. Die Spielestationen waren an die beliebte Fernsehshow „Die perfekte Minute“ angelehnt. Die Schülerinnen und Schüler mussten verschiedenste Aufgaben innerhalb einer Minute meistern.
Die Spiele erwiesen sich als so beliebt, dass sie am Montag in der Schule erneut aufgebaut und von den Kindern begeistert bespielt wurden.
Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Kaffee, Kuchen, Grill- und Currywurst sowie erfrischenden

Schülerin Lina Brucher aus Klasse 3 zeigte beeindruckende Kunststücke am Vertikaltuch.

Die Zirkus-AG, geleitet von Herrn Paul Hug und unterstützt von Silja Lehmann, begeisterte mit ihren atemberaubenden Darbietungen.
Getränken.