Nach längerer coronabedingter Pause hat die Pfarrei St. Gallus ihre Haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter wieder zu einem Helferfest eingeladen.
Das Helferfest begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst, den Pfarrer Gerner zusammen mit Bruder Berthold und den Diakonen Matthias Hoppe und Bruder Pirmin zelebrierte. In seiner Predigt ging Pfarrer Gerner auf das Leben und Wirken des Heiligen Vincenz Pallotti ein. Er war der Gründer der »Vereinigung des katholischen Apostolats«, in dem sich alle Menschen, sowohl Priester und Ordensleute als auch Laien, apostolischen Aufgaben widmen sollen. Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, die sich in irgendeiner Weise um die vielfältigen Aufgaben in der Pfarrei kümmern.
Rund 50 Personen folgten nach dem Gottesdienst der Einladung ins Pfarrzentrum.

Monika Bleier, Sprecherin des Gemeindeteams begrüßte die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den verschiedenen Bereichen des Gemeindelebens und bedankte sich ebenfalls für das Engagement jedes Einzelnen in der Pfarrgemeinde. Nach dem gemeinsamen Essen konnten Monika Bleier und Franz Huber zahlreiche Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Mitarbeit und auch Verabschiedungen vornehmen. Ein Rückblick in Bildern auf die Israelreise des vergangenes Jahres, vorgetragen von Franz Huber, rundete den geselligen Abend ab.