In einem Gespräch zwischen Trainer Markus Lach und der sportlichen Leitung des SV Oberharmersbach um Sportvorstand Günter Roth wurde vergangenen Dienstag die aktuelle sportliche Situation analysiert.
Im beidseitigen Einvernehmen ist man zu der Entscheidung gekommen, dass die Mannschaft neue Impulse benötigt und sich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Nach den beiden coronabedingten Saisonabbrüchen hat Markus Lach die Mannschaft im Sommer 2021 übernommen und im März 2022 sogar zwischenzeitlich an die Tabellenspitze geführt. Seit Saisonbeginn hat man mit einigen Langzeitverletzten zu kämpfen, wodurch man nie wirklich in Tritt kam. Durch den Trainerwechsel erhofft man sich neuen Schwung für die Mannschaft, um den Klassenerhalt zu erreichen.
Der Verein bedankt sich für sein hervorragendes Engagement der vergangenen anderthalb Jahre. Beim letzten Spiel im Jahr 2022 bei der SG Freistett/Rheinbischofsheim werden Teammanager Benny Gutierrez und Sportvorstand Günter Roth die Mannschaft betreuen. Der Verein ist derweilen auf der Suche nach einem Nachfolger zur Rückrunde.