SV Renchen – FV Ata Spor Offenburg 3:0 (2:0)
Der SVO konnte in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen die Gäste aus Offenburg gewinnen und steht somit im Achtelfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbs. Das Spiel hätte eigentlich in Offenburg ausgetragen werden sollen, doch mangels Flutlicht wurde das Heimrecht getauscht. Damit hat die einheimische Bezirksliga-Mannschaft ihre »Pflichtaufgabe« gegen die Kreisliga B Mannschaft des FV Ata Spor erfüllt und dies mit dem letzten Aufgebot, denn unter der Woche standen aufgrund von Verletzungen auch noch Marco Schwarz, Esmail Morgan (Shikka) und Ralf Bruder (Tower) nicht zur Verfügung. Die Highlights des Spieles sind schnell erzählt, denn bereits in der 9. Minute erzielte SVO Goalgetter Simon Kornmayer auf Vorarbeit von Dominik Bleier den Führungstreffer und in der 30. Minute erhöhte Marcel Lehmann per Kopf nach Freistoßflanke von Dominik Bleier. So ging es mit der für die Gastgeber beruhigenden Führung in die Halbzeitpause.
In der 52. Minute hatte Matthias Stunder eine weitere gute Einschussmöglichkeit, als er aus 14 Metern abzog, doch der Torwart der Gäste konnte den Ball parieren. In der 58. Minute traf Matthias Stunder und machte mit dem 3:0 den »Sack« zu. Nach starker Vorarbeit von Daniel und Simon Kornmayer stand er goldrichtig am zweiten Pfosten und brauchte nur noch einzunicken. Danach warfen die Gäste alles nach vorne, um doch noch die Wende zu schaffen. So kamen sie in der 67. Minute zu einer Doppelchance, die aber von SVO-Torwart Marcel Huber zweimal glänzend gehalten werden konnte. Matthias Stunder schoss in der 77. Minute noch an die Latte. So siegte der SVO verdient und steht im Achtelfinale, wo er am 20. September auf die Mannschaft der DJK Welschen steinach trifft.
Derby am kommenden
Dienstag – Reserveteams am Wochenende im Einsatz
Die erste Mannschaft trägt ihr Derby gegen den FVU aufgrund der Kilwi in Unterharmersbach erst am kommenden Dienstag aus. Dabei will das Team von Markus Lach unbedingt einen Heimsieg einfahren, um in der Tabelle nach oben zu klettern. Doch der FVU will im Derby seinerseits ebenfalls die Punkteausbeute verbessern und wie alle wissen im Derby ist alles möglich. Wir freuen uns auf ein interessantes und spannendes Spiel und auf ein faires Derby.
Dienstag, 13. Septemer 2022,
19 Uhr:
SVO – FVU
Die zweite Mannschaft des SVO trifft am Samstag im Derby auf die Reserve des FV Unterharmersbach. Nach der Heimniederlage zum Saisonstart konnte das Team von Jan Schäck im zweiten Spiel gewinnen und die Punkte aus Renchen mit nach Hause nehmen. Im Derby gegen die Reserve des FVU will das Team von Jan Schäck erneut eine gute Leistung zeigen und einen Heimsieg einfahren.
Samstag, 10. September 2022,
15 Uhr:
SVO 2 – FV Unterharmersbach 2
Auch die Spielgemeinschaft ist am Samstag im Einsatz und trifft im Heimspiel auf die Reserve des FC Fischerbach. Das Team von Steffen Till konnte in den letzten beiden Spielen siegen und die klare Auftaktniederlage vergessen machen. Wenn die Spielgemeinschaft SVO/ASV 3 weiter so konzentriert zu Werke geht, sind auch gegen die Reserve des FC Fischerbach weitere Punkte möglich.
Samstag, 10. September 2022,
18 Uhr,
SVO/ASV 3 – FC Fischerbach 2
Der SVO wünscht seinen Mannschaften viel Erfolg und freut sich über viele SVO-Anhänger auf dem Sportplatz.
Ballspende des SKCU für den SVO
Die Ballspende für das Derby gegen den FVU kommt vom Sportkegelclub Unterharmersbach. Dabei waren sich der »Präsident« und sein »Vize« zum ersten Mal nicht einig, denn »Präsident« Markus Wacker wünscht dem FVU einen Sieg, während »Vize« Joachim »Männi« Albrecht dem SVO die Daumen drückt. Vielleicht endet die Partie ja auch Unentschieden und beide sind zufrieden. Auf dem Bild übergeben die beiden den Spielball an den »SVO-Vorstand-Sport« Günter Roth.
Der SVO möchte an dieser Stelle nicht versäumen dem SKC zum Aufstieg in die erste Bundesliga zu gratulieren und wünscht viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.