SVO – SG Ichenheim/Altenheim 1:2 (1:0)
Gegen die SG Ichenheim/Altenheim bezog der SVO die erste Niederlage auf heimischen Rasen. Dabei fing die Partie für die Hausherren gut an, denn Dominik Bleier erzielte bereits in der 5. Minute per herrlichem Freistoßtreffer die Führung für seine Farben. Kurz darauf hatten die Gäste eine ähnliche Möglichkeit, doch der Freistoß ging an die Querlatte. Im weiteren Verlauf bekamen die Gäste immer mehr Zugriff auf das Spiel und zeigten eine starke kämpferische Leistung, ohne sich allerdings nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Diese hatte in der 38. Minute der SVO als sich Dominik Bleier über die linke Seite durchsetzte und den freistehenden Mike Gutmann im Sturmzentrum bediente. Doch sein Schuss landete in den Armen des gegnerischen Keepers und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Der SVO kam mit Schwung aus der Kabine und es ergaben sich Chancen die Führung auszubauen, doch ein Kopfball von Matthias Stunder landete neben dem Tor und zwei gute Flanken über die linke Seite fanden keinen Abnehmer im SVO-Sturmzentrum. Danach kamen die Gäste wieder besser in die Partie und erzielten in der 56. Minute durch Dorner mit der ersten guten Gelegenheit den Ausgleichstreffer. Für Matthias Stunder bot sich dann in Minute 62 eine gute Gelegenheit die erneute Führung für den SVO zu erzielen, doch sein Schuss aus aussichtsreicher Position fand nicht den Weg in das gegnerische Gehäuse. Besser machten es die Gäste, denn nach einem Eckball schaffte Torjäger Schwend in der 63. Minute den Führungstreffer für die Elf aus dem Ried, dabei nutzte er den Tiefschlaf der SVO-Abwehr konsequent aus. Die Gäste waren nun besser in den Zweikämpfen und zeigten viel Laufbereitschaft. Die Einheimischen warfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch die Ried-Elf verteidigte geschickt. Kurz vor Schluss köpfte der eingewechselte Simon Kornmayer noch an die Latte, doch am Ende feierten die Gäste einen nicht unverdienten Sieg. In diesem Spiel lies der SVO die notwendige Konsequenz im Abschluss vermissen und kassierte am Ende eine unnötige Heimniederlage.
SVO 2 – SG Ichenheim/Altenheim 2 1:1 (1:0)
Auch im Spiel der Reservemannschaften trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe und es ging gut los für den SVO. In der 6. Minute schoss Ralf Haubold den Führungstreffer für die zweite Mannschaft. Die Gäste bekamen in der 16. Minute einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, doch SVO Torwart Marcel Lehmann konnte parieren und so führte die SVO-Reserve zur Pause knapp mit 1:0. Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie und die Gäste schafften in der 75. Minute den am Ende verdienten Ausgleichstreffer.
SG Gengenbach/Reichen -bach 3 – SVO 3 4:0 (2:0)
Gegen die stark besetzten Gastgeber war das Team von Stephan Ernst ohne Chance und musste sich am Ende klar geschlagen geben. Auch am nächsten Samstag wird es schwer werden, denn Tabellenführer SV Oberwolfach 3 gastiert beim SVO.