In Oberharmersbach regen sich die Narrengeister. Corona-konform werden die Bärenzunft und die Fasentgruppen einige der Traditionen bewahren. Als Ersatz für den Unterdorfer Abend und für den Dörfle-Abend gibt es am Samstag Stimmungsmusik von der Katzenhalde und eine Woche später vom Pfipfis-Buggel.
Am Samstag, 12. Februar 2022, werden die Mitglieder der Bärenzunft im Dorf (von Bahnschiene zu Bahnschiene) die Fähnchen aufhängen und damit zeigen, dass die fünfte Jahreszeit bevorsteht. Die Autofahrer werden am Samstag gebeten, langsam zu fahren und auf runterfallende Narren zu achten. Auf närrisches Verständnis hofft der Zunftrat.
»Sascha & Felix« sorgen für Stimmung
Eigentlich würde am kommenden Samstag, 12. Februar, der Unterdorfer-Abend steigen und damit ein erster Höhepunkt der Fasent in Oberharmersbach. Als Ersatz für den Abend werden »Sascha & Felix der Glückliche« von 19 bis 22 Uhr von der Katzenhalde aus Fasent-Musik live ins Dorf senden.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.
Das ist ja eine suuper Idee, Felix und Sascha sind eine Bereischerung für Oberharmersbach, besonders in dieser trostlosen Coronazeit