Seit Oktober laufen die Vorbereitungen für die diesjährigen »Märchenhaften Weihnachtsfreuden« in Oberharmersbach. Unter dem Motto »Oberharmersbach leuchtet« werden ab dem ersten Adventswochenende bis Dreikönig neben Ständen verschiedener Vereine wieder das beleuchtete Hademar Adventsdorf ebenso wie der Märchenweg zu erleben sein.
Neues Märchen »Lieselotte Weihnachtskuh«
Die Geschichte des diesjährigen Märchens »Lieselotte Weihnachtskuh« von Alexander Steffensmeier wird zwischen dem 27. November 2021 und dem 6. Januar 2022 auf dem zwei Kilometer langen Motivweg an der Katzenhalde zu sehen sein. Abends von 16 bis 20 Uhr wird der erste Teil der Strecke wieder weihnachtlich beleuchtet. Der Bauhof ist gerade intensiv mit den Vorbereitungen der verschiedenen Stationen aus Holz und Naturmaterialien beschäftigt, sodass das Märchen vor Ort erlebt werden kann. Besonderer Dank für die Unterstützung gilt Frau Zacharias vom Verlag Fischer Sauerländer.
Neues Highlight
Neu wird dieses Jahr sein, dass es eine offene Bühne am Rathausplatz geben wird, zu der sich Vereine und Privatpersonen anmelden können. Die Anmeldung läuft über Felix Huber unter Telefon 0173/3174826. Außerdem wird in diesem Jahr dauerhaft ein Weihnachtspostamt eingerichtet, bei dem Hademar und Lieselotte vom 27. November bis 19. Dezember 2021 Wunschzettel entgegennehmen. Bis zum 6. Januar 2022 darf außerdem bei einem Quiz gerätselt – und gewonnen werden.
Ein herzliches Dankeschön der Gemeinde gilt den diesjährigen Sponsoren, insbesondere dem E-Werk Mittelbaden als Hauptsponsor der »Märchenhaften Weihnachtsfreuden«, aber auch der Sparkasse Kinzigtal und dem Baugeschäft Klaus Pfundstein. Weitere Sponsoren sind auf der LED-Wand am Rathausplatz zu sehen.