Leicht hat es sich der Zunftrat mit der Entscheidung nicht gemacht. Nach langer Diskussion und Abwägen des Für und Widers entschied sich die Mehrheit des Zunftrates, die für den 12. November 2021 geplante und bereits mehrmals verschobene Generalversammlung erneut abzusagen.
»Aufgrund der seit Mittwoch geltenden Warnstufe und den derzeit steigenden Corona-Fallzahlen ist es uns leider nicht möglich, die Generalversammlung in dem Rahmen durchzuführen, in dem wir es gerne getan hätten.« so Lothar Killig, Zunftmeister der Bärenzunft Oberharmersbach. Neben Teilvorstandswahlen stehen bei der nächs ten Generalversammlung auch wichtige Ehrungen wie »’s halbe Lebe« auf der Tagesordnung. Daher sei es ganz im Sinne des Zunftrates, dass dies in einem angemessenen, würdigen Ambiente und mit einer möglichst großen Anzahl an Mitgliedern der Zunft stattfinden sollte.
Der Zunftrat hofft auf und dankt für das Verständnis seiner Mitglieder. Sobald es die Lage zulässt, wird die Generalversammlung nachgeholt und der neue Termin durch den Zunftrat bekannt geben.