Am Samstagabend, kurz nach 20 Uhr, ereignete sich in der Ortsdurchfahrt Ober harmersbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mensch starb.
In Fahrtrichtung Zell am Harmersbach touchierte der Fahrer eines Geländewagens aus unbekannter Ursache die Bordsteinkante der L94 in einer leichten Linkskurve im Obertal auf Höhe der Zimmerei Rombach. Daraufhin übersteuerte das Fahrzeug. Es stürzte um und überschlug sich. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die beiden Insassen wurden herausgeschleudert, da sich in dem Oldtimer keinerlei Sicherungssysteme befanden. Der Fahrer, 28 Jahre alt, erlitt so schwere Verletzungen, dass er an der Unfallstelle verstarb. Der 24-jährige Mitfahrer wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert.
Es waren die Feuerwehren Oberharmersbach und Zell sowie mehrere Rettungswagen und Notärzte im Einsatz. Die Feuerwehr Oberharmersbach war nach den Ersthelfern als erste Blaulicht-Organisation am Unfallort. Mehr als 20 Oberharmersbacher Feuerwehrleute waren mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Sie sperrten die Straße für die Zeit der Unfallaufnahme durch die Beamten des Polizeireviers Haslach ab, leuchteten die Fahrbahn aus, unterstützten den Rettungsdienst. Auch die Feuerwehr Zell war sofort alarmiert worden. Sie besitzt das nötige Werkzeug, um eingeklemmte Personen aus einem Fahrzeug herausschneiden zu können. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz gegen 0.15 Uhr.