Auch im letzten Jahr wurde in Oberharmersbach zu Beginn der Adventszeit das Hademar-Adventsdorf eröffnet. Im vergangenen Jahr gab es wegen Corona besondere Auflagen und vieles konnte nicht wie in den Vorjahren gewohnt durchgeführt werden.
Deshalb hatte der engagierte Elternbeirat vom Kinderhaus Sonnenblume die tolle Idee, wunderschöne und liebevoll selbstgebastelte Weihnachtsdeko und andere kleine Kunstwerke in Selbstbedienung gegen eine Spende abzugeben.
Viele Eltern und Erzieher*- innen haben dafür mit viel Liebe zu Hause gebastelt, geklebt, genäht und gewerkelt. Das Ergebnis war ein bunter Stand mit tollen Basteleien rund um die Advents- und Weihnachtszeit.
Zudem hatte Tatjana Isemann in ihrem Geschäft »Lieblingsknöpfchen« zum zweiten Mal selbst genähte Alltagsmasken gegen eine Spende verkauft. Diese Einnahmen kamen ebenfalls dem Kinderhaus Sonnenblume zugute.
Von dem gemeinsamen Spendenerlös durften sich die Kinder und Erzieher*innen Spiele, Puppen, Puzzle und andere schöne Spielsachen aussuchen. Nach langem Warten sind jetzt alle ausgesuchten Sachen eingetroffen und auf dem Bild ist zu sehen, was von dem Geld angeschafft werden konnte.
Die Freude über die neuen Spielsachen ist groß und sorgt bei den Kindern für strahlende Gesichter.
Die Leiterin Frau Müller-Pfau und das gesamte Team vom Kinderhaus Sonnenblume bedanken sich recht herzlich bei allen Eltern für die tollen selbstgemachten Werke und beim Elternbeirat und Frau Isenmann für so viel zusätzlichen Einsatz für das Kinderhaus Sonnenblume.