Sechs engagierte und motivierte Frauen aus der Pfarrei Oberharmersbach werden in Zusammenarbeit mit dem Seelsorgeteam und den Eltern den neuen Kommunionkurs in Oberharmersbach begleiten.
Judith Müller überreichte jeder von ihnen symbolisch zwei Klangstäbe, auf dass sie die Botschaft Jesu in den Kindern zum Klingen bringen. Gemeinsam betete sie mit ihnen um Gottes guten Segen für ihren Dienst.
Die Kommunionvorbereitung ist für Nicole Lehmann, Martina Lehmann, Tanja Lehmann, Kathrin Lehmann, Mathilde Zimmermann und Stephanie Kasper kein Neuland. Ob als Familiengottesdienstteam oder als Gruppenbegleiterinnen der eigenen Kinder, haben sie schon langjährige Erfahrung darin.
Nun gilt es die Kinder in Zeiten von Corona, mit kreativen Wegen hin zu ihrer Erstkommunionfeier zu begleiten. An Ideen und Begeisterung mangelt es dem neuen Team nicht. Selbstverständlich bauen sie, wie in den Jahren zuvor auch, auf die Mithilfe und Unterstützung von Seiten der Eltern.
Sobald alle wichtigen Termine stehen und mit dem Seelsorgeteam abgeklärt sind, werden die Familien informiert und die Eltern zu einem ersten Elternabend eingeladen. Da so manches nur situativ entschieden werden kann, wartet auf alle eine spannende, mit Überraschungen gefüllte Zeit.
Judith Müller ist sehr dankbar, dass die Kommunionvorbereitung in guten Händen liegt und wünschte allen Beteiligten, auch im Namen von Pfarrer Gerner, bereichernde und freudeerfüllte Erfahrungen und Begegnungen auf den Spuren Jesu.