Der 31. Oktober ist seit sieben Jahren reserviert für die Schlager-Oldie-Party-Nacht mit »Felix dem Glücklichen«. Im Rahmen dieser beliebten Tanzveranstaltung in der Reichstalhalle wollte Felix Huber am kommenden Samstag sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Da dies nun nicht möglich ist, lädt Felix seine Fans zu einem zweistündigen Live-Spektakel auf Facebook ein.
Ein besonders schönes Jubiläumsgeschenk hat sich Felix Huber selbst vorbereitet. Er hat zwei neue Titel komponiert, deren Uraufführung am kommenden Samstag beim Online-Event stattfindet. Den Love-Song »Das ist Liebe« hat Felix erstmals bei der Hochzeit für seinen Sohn Sascha und seine Schwiegertochter Helga vorgetragen. Den Text hat Felix nun noch modifiziert, so dass der Liebesschlager bei allen Zuhörern große Gefühle wecken kann.
Der zweite Song, den Felix Huber komponiert und getextet hat, ist ein echter Party-hit mit Ohrwurm-Charakter. »1.000 Rosen« lädt zum ausgelassenen Mitfeiern ein. Die Melodie ist allen Partyfreunden schon von der Fasent bekannt, verrät Felix Huber und wünscht sich, dass seine beiden Jubiläumssongs zu echten Hits werden.
Erster Auftritt beim Altennachmittag
Musik und Gesang sind die große Leidenschaft von Felix Huber. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte er vor 40 Jahren bei einem Altentag im Pfarrzentrum, erinnert sich der Entertainer und Musiker. Bei der Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach hat er das Trompetenspielen erlernt. Der Gesang, die Trompete und die Gitarre gehören bis heute zu seinen künstlerischen Disziplinen. Auch im Oberharmersbacher Blasorchester ist er nach längerer Pause heute wieder aktiver Musiker.
Seit 40 Jahren tritt »Felix der Glückliche« als Solokünstler, im Duo, im Trio oder mit seiner Party-Band in größerer Formation auf. Anfangs nannte sich die Band »Avocados«, später wurden es die »Lustigen Oberharmersbacher«, die bei vielen Festen in der Heimatgemeinde und bei rauschenden Partys weit darüber hinaus für Stimmung und Unterhaltung sorgten. Bei den gemeinsamen Wochenend-Ausflügen haben die Lustigen Oberharmersbacher viele tolle Stunden erlebt.
Besondere Höhepunkte in den vergangenen vier Jahrzehnten waren für Felix Huber Auftritte bei SWR 4 und im Baden-TV. Vor sieben Jahren hat Felix Huber mit der Schlager-Oldie-Party-Nacht ein Veranstaltungsformat geschaffen, das regelmäßig am Vorabend zum Allerheiligen-Feiertag mehrere Hundert Tanz- und Partyfreude in die Reichstalhalle gelockt hat. Beim Tanzabend mit Stargast Anna-Maria Zimmermann war die Halle mit rund 800 Besuchern ausverkauft. Auch die Abende mit den Stargästen Julian David und Christian Leis wurden zu besonderen Highlights.
Es sind auch die unzähligen Auftritte in den letzten 20 Jahren bei Hochzeiten, die auch Felix Huber selbst sehr viel Freude bereitet haben. Manchmal sind neben dem Brautpaar gleich mehrere Paare mit dabei, auf deren Hochzeit Felix ebenfalls musiziert hat. Der Künstlername »Felix der Glückliche« ist längst zum Programm geworden. Felix ist glücklich, wenn er seine Zuhörer mit seiner Musik und seinem Gesang glücklich machen kann.
Nicht zuletzt hat sich auch Sohn Sascha von der Musik-leidenschaft seines Vaters anstecken lassen. Gemeinsam starteten Felix und Sascha das Vater-Sohn-Projekt. Ob daraus bald das Opa-Enkel-Projekt wird, muss sich noch zeigen. Der Grundstein dafür ist mit der Geburt von Enkelsohn Jaron am 24. August 2020 gelegt, freut sich der stolze Opa.
Open-Air-Auftritte vor über 25 Altenheimen
Mit Kreativität und Optimismus ist Felix Huber den Einschnitten des Corona-Jahres 2020 begegnet. »Die Gagen für Auftritte sind um 40 Prozent eingebrochen«, berichtet der Entertainer. Deshalb ist er froh, dass er mit seinem Versicherungsbüro noch ein zweites Standbein hat.
Im Frühjahr hatte der leidenschaftliche Musiker die Idee, Menschen, denen es wegen Corona noch schlechter geht, eine Freude zu bereiten. Sein erstes Open-Air-Konzert gab er vor dem Seniorenzentrum St. Gallus in Zell a. H. Daraus wurden dann über 25 Auftritte vor Altenheimen im gesamten Kinzigtal, im Renchtal und in der Ortenau. Der Video-Clip seiner Mutmach-Konzerte im Internet wurde über 20.000 Mal aufgerufen. »Es hat Spaß gemacht«, zieht Felix der Glückliche eine positive Bilanz.
Auch die Heimatsommer-Konzert mit »VaterSohn« von der Katzenhalde in Oberharmersbach sind bei der einheimischen Bevölkerung und bei den Feriengästen sehr gut angekommen. Einige dankbare Zuhörer haben ein Trinkgeld in eine Tüte gepackt und bei ihm in den Briefkasten geworfen und damit »vielen Dank für die Musik« gesagt. Eine weitere erfolgreiche Idee, den Corona-Einschnitten zu begegnen, war das Biergarten-Festival, bei dem sich mehrere Oberharmersbacher Gaststätten beteiligt haben.
Download für die neuen Songs
In der ehemaligen Grundschule in Oberharmersbach Riersbach konnte Felix Huber ein kleines Filmstudio einrichten, in dem er ein Video für den neuen Titel »Das ist Liebe« gedreht hat. So verspricht das Facebook-Event am kommenden Samstag echte Premieren-Stimmung.
Hörproben stehen pünktlich ab dem 31. Oktober über die neue Homepage von Felix dem Glücklichen bereit. »Machen Sie doch einfach einen Tanzabend zuhause«, lädt Felix Huber seine Fans am 31. Oktober ab 20 Uhr zum Zuhören, Zuschauen und Mitfeiern ein.
Für die neuen Lieder gibt es demnächst auf seiner Internetseite einen Download. Der Preis von 1,99 Euro kann über PayPal bezahlt werden und fließt ohne Umwege und Abzüge direkt an den Künstler. Dies hilft Felix Huber durch die schwierigen Corona-Zeiten und sorgt auch bei den Zuhörern für Glücksmomente.
Zuletzt besteht die Hoffnung, dass am 31. Oktober 2021 wieder die beliebte Schlager-Oldie-Party-Nacht stattfinden und Felix Huber dann mit all seinen Fans das 40-jährige Bühnenjubiläum nachfeiern kann. Auch die Geschwister Hoffmann, die am Samstag als Stargäste das Jubiläum von Felix Huber mitfeiern wollten, haben ihr Kommen für das nächste Jahr bereits zugesagt.