Im Derby gegen den FVU bezog der SVO bereits die vierte Auswärtsniederlage in Folge. Auch wenn am Ende der »Hombe« nur mit einem Tor (3:2) gewann, war der Heimerfolg verdient.
Der SVO hatte vor allem im ersten Durchgang Probleme die Offensive der Unterharmersbacher in den Griff zu bekommen und der Anschlusstreffer kam zu spät um zumindest noch einen Punkt mitnehmen zu können. Nun steht die Mannschaft unter Zugzwang und nur mit einem Erfolg gegen den SV Renchen kann sich die Elf unseres Trainerduos Armbruster/Kornmayer von den Abstiegsrängen entfernen. Der SV Renchen hingegen ist gut in die Bezirksligasaison gestartet und steht mit 10 Punkten aus fünf Partien auf Platz vier der Tabelle. Nachdem die Renchtäler in der letzten Runde den SVO aus dem Pokal geworfen hatten, spielten sie unter der Woche im Achtelfinale des Bezirkspokales beim FV Sulz und qualifizierten sich mit einem 2:1-Erfolg für das Viertelfinale. Es ist daher zu erwarten, dass die Gäste voller Selbstvertrauen auflaufen werden.
Für den SVO gilt es daher dagegen zu halten und ähnlich wie im letzten Heimspiel gegen die U23 des SC Lahr zu agieren. Dort zeigte der SVO eine gute Partie und daran will das Team um Kapitän Dominik Bleier anknüpfen um mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Kampf und viel Engagement die dringend benötigten Punkte in Oberharmersbach zu behalten. Wir wünschen der Mannschaft und der sportlichen Leitung viel Erfolg, damit dieses Vorhaben gelingt.
Sonntag, 27. September,
15.00 Uhr,
SVO – SV Renchen
Auch die Reserve verlor das Derby in Unterharmersbach doch die Punkte wurden am grünen Tisch dem SVO zugesprochen, da der FVU einen nicht einsatzberechtigten Spieler auf dem Platz hatte. Gegen die Reserve des SV Renchen will die Elf von Benny Gutierrez bei der Heimpremiere in dieser Saison eine gute Partie zeigen. Um in die oberen Tabellenregionen zu gelangen ist der angestrebte Heimsieg notwendig und die Mannschaft wird alles geben um das zu schaffen.
Sonntag, 27. September,
12.15 Uhr,
SVO 2 – SV Renchen 2
Die dritte Mannschaft feierte gegen die Reserve des SV Ortenberg am letzten Samstag einen Heimsieg. Die ersten Punkte der Saison geben dem Team von Stefan Ernst sicher Selbstvertrauen und die Elf will in der Partie bei der zweiten Mannschaft des FC Ohlsbach nachlegen und weitere Punkte sammeln.
Sonntag, 27. September,
13.00 Uhr,
FC Ohlsbach 2 – SVO 3