Seit 20 Jahren hat Marlene Lehmann, zwischenzeitlich von ihrer Tochter Rebecca unterstützt, die Vertriebsleitung von prowin in Oberharmersbach. Für ihre erfolgreiche Arbeit hat sie jetzt als Prämie 500 Euro erhalten. Dieser Betrag ist für einen sozialen Zweck gedacht.
Den Empfänger durfte Marlene Lehmann selbst bestimmten. Die Wahl fiel ihr nicht schwer. »Weil wir diese Leute und ihre ständige Bereitschaft bauchen«, begründete sie kurz und knapp ihre Entscheidung für die Helfer vor Ort des DRK-Ortsvereins Unter-Oberharmersbach.
Am Dienstagabend durften die Rotkreuzler die Spende entgegennehmen. »Der Betrag ist bei uns gut aufgehoben«, freute sich die DRK-Vorsitzende Elvira Schilli über die Zuwendung und dankte Marlene Lehmann und deren Tochter Rebecca. Die DRK-Chefin erklärte auch, wofür der Betrag eingesetzt werden soll. »Der Ortsverein und die Helfer vor Ort müssen alljährlich eine nicht unerhebliche Summe für die Wartung ihrer Geräte und Fahrzeuge aufwenden, um die ständige Einsatzbereitschaft zu gewährleisten« gab sie zu bedenken. Umso willkommener sei jede Spende für den Verein.