15 Sternsinger waren in drei Gruppen an drei Tagen in der Gemeinde unterwegs. Ihr Einsatz unter dem diesjährigen Motto »Segen bringen, Segen sein – Frieden! Im Libanon und weltweit« brachte das beachtliche Ergebnis von 8.905 Euro.
Am 29. Dezember 2019 hatte Pfarrer Bonaventura Gerner die Sternsinger von der Zuwälder »Maria-Hilf-Kapelle« aus mit dem kirchlichen Segen auf den Weg durch die Gemeinde geschickt. Adrian Lehmann, Kilian Spitzmüller, Simon Volk, Sonja Serrer und Lara Lehmann; Josefine Schwarz, Nathalie Allgaier, Silja Lehmann, Julia Lehmann und Antonia Lehmann sowie Constanze Lehmann, Lara Zimmermann, Victoria Christ, Jenny Zimmermann und Carla Lehmann machten an den Häusern des Ortes Halt und bedankten sich für die Spende mit dem traditionellen Signum »20 C+M+B 20« (Christus Mansionem Benedicat – der Herr segne dieses Haus) über der Eingangstür. Die erforderliche und mehr als verdiente Wegzehrung erhielten die Sternsinger von der Familie Lehmann, dem Gasthaus »Posthörnle« und von der Familie Hug auf dem »Harkhof«. Begleiter an diesen drei Tagen waren Ingrid Laifer, Gertrud Huber sowie Hildegard Lehmann und Unterstützung erfuhren sie von Martina Lehmann, Monika Bleier, Rita Schwarz, Verena Ebert, Fridolin Laifer und Rudolf Hug.
Am Ende des Gottesdienstes am Dreikönigstag stellten die Oberharmersbacher Sternsinger in der Pfarrkirche St. Gallus ihr erfreuliches Spendenergebnis vor und bedankten sich bei allen Gönnern und Spendern für die großzügige Unterstützung. Die Gläubigen würdigten diesen Einsatz mit einem herzlichen Applaus.