Nach ziemlich genau 18 Monaten lud Bürgermeister Richard Weith den Gemeinderat zur letzten Sitzung in das »Ersatzrathaus« im Ortsteil Riersbach. Das ehemalige Schulgebäude, 1956 eingeweiht, diente als Ausweichmöglichkeit während der Umbauphase des Rathauses.
Diese Übergangszeit neigt sich dem Ende. In der kommenden Woche bleibt das Rathaus für den Publikumsverkehr geschlossen. In dringenden Fällen ist die Verwaltung unter der Nummer 07837/9297-0 zu erreichen. Ansonsten ist die Belegschaft gemeinsam mit dem Bauhof in die Umzugsgeschäfte eingebunden. Von Montag, 20. Januar 2020, bis einschließlich Freitag, 24. Januar 2020, werden ohne Sprechstunden die neuen Räume im Rathaus bezogen und für die alltägliche Verwaltungsarbeit hergerichtet.
Auch der Gemeinderat darf sich auf den neuen Sitzungssaal freuen. Dort in der Ortsmitte im 1. Obergeschoss werden künftig wieder die Sitzungen am angestammten Platz abgehalten. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger sind ausreichend Kapazitäten vorhanden, um Ratsbeschlüsse nachvollziehen zu können.