Etwas später als gewöhnlich, dafür umso emotionaler fand am vergangenen Samstag die Spendenübergabe des Weihnachtszauber-Teams vom WKO statt.
Wie jedes Jahr spenden die Marktbeschicker des kleinen Weihnachtsmarktes im Obertal den größten Teil ihres Markterlöses für einen sozialen Zweck. Zu ihnen gehören die KFZ-Werkstatt Rombach, die Gärtnerei Golla, das Gasthaus Posthörnle, die Raiffeisen-Kinzigtal, das Brennhisli Lehmann, das Oberal Café, der Imkereibetrieb Schwendemann, das Sägewerk Nepomuk Lehmann sowie der Sanitärbetrieb Bilharz.
Dank der zahlreichen Besucher, der treuen Sponsoren sowie einer Privatspende der Familie Wolfgang Schnurr kam die stolze Spendensumme von 1.000 Euro zusammen. Der Betrag ging in diesem Jahr an die kleine Olga Walczak, die mit ihren Eltern in Oberharmersbach lebt.
Olga ist viereinhalb Jahre alt und muss aufgrund ihrer Erkrankung, der spinalen Muskelatrophie Typ 1, rund um die Uhr beatmet und versorgt werden. Familie Walczak stammt aus Polen und ist nach Oberharmersbach gezogen, damit Olga an einem speziellen Therapieprogramm der Universitätsklinik Freiburg teilnehmen kann.
Mit dem Spendenbetrag werden eine Versorgungsunterstützung bei der 24-Stunden-Pflege sowie medizinische Anwendungen und Hilfsmittel finanziert, die über die Leistungen der Krankenkasse hinausgehen.