An drei Tagen waren die 15 Sternsinger mit drei Gruppen in der Gemeinde unterwegs und sammelten für die diesjährige »Aktion Dreikönigssingen« insgesamt 8.513,87 Euro.
Am 30. Dezember 2018 schickte Pfarrer Bonaventura Gerner die Sternsinger von der Zuwälder »Maria-Hilf-Kapelle« aus mit dem kirchlichen Segen auf den Weg. Antonia Lehmann, Simon Volk, Julia Lehmann, Silja Lehmann, Jakob Huber, Jakob Witschel, Victoria Christ, Antonia Schnaiter, Constanze Lehmann, Sebastian Volk, Carla Lehmann, Leon Schwarz, Kilian Spitzmüller, Sonja Serrer und Lara Lehmann machten in der weitläufigen Gemeinde an jedem Haus Halt und bedankten sich für die Spende mit dem Signum »20 C+M+B 19« (Christus Mansionem
Benedicat – der Herr segne dieses Haus) über der Eingangstür.
Begleitet wurden die Gruppen von Gertrud Huber, Ingrid Laifer und Hildegard Lehmann sowie Monika Bleier, Rita Schwarz, Martina Lehmann, Rudolf Hug, Franz Huber und Fridolin Laifer. Eingeladen waren die Gruppen dieses Jahr zum Mittagessen bei Rainer und Leni Kuber vom Hotel »Bären« sowie bei Annemarie und Willi Kempf vom Hotel »Schwarzwaldidyll«.
Im Gottesdienst zum Dreikönigsstag stellten die Sternsinger ihren sehenswerten Beitrag zum Projekt »Wir gehören zusammen – in Peru und anderswo« vor und bedankten sich nochmals für die großzügige Unterstützung. Die Gläubigen würdigten diesen Einsatz mit einem herzlichen Applaus.