• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 17.12.2018

Zeichen des Dankes für gute Zusammenarbeit

Bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde Oberharmersbach geht der Dank auch an 13 langjährige und verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Foto:
Langjährige Beschäftigte: Dominika Hättig (links) und Bürgermeister Richard Weith (rechts) ehrten die Jubilare (vorne, von links nach rechts) Sandra Simbürger, Andrea Weiduschat, Martha Weiß, Viktoria Dold, Anna Beierbach, Isabell Faber, Marianne Baumann sowie (hinten, von links nach rechts) Bernd Huber, Roland Brucher, Jürgen Kornmayer, Thomas Furtwengler und Ferdinand Lehmann. Es fehlt Carina Armbruster. Foto: Lehnmann-Archiv
von Karl-August Lehmann

Zur Weihnachtsfeier hatte die Gemeinde Oberharmersach traditionell nicht nur alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen, sondern auch Rentner und Pensionäre. An die 80 Gäste hatten sich am Freitagabend im Hotel »Grünwinkel« einge­funden.

Bürgermeister Richard Weith setzte bei seiner ersten Feier mit der Belegschaft einen deutlichen Akzent: Gemütlich sollte der Abend werden, mit der Möglichkeit zur Unterhaltung, ohne langatmige Reden und ausschweifende Rück­blicke und Bilanzen. Eben ein Dank für die gute Zusammenarbeit.
Zum Jahresabschluss gilt es auch, verdiente und lang­jährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ehren.

Martha Weiß erhielt ihr Präsent für 35 Jahre Tätigkeit im Rathaus, unter anderem als Sekretärin des Bürgermeisters, seit Juli im Bürgerbüro. Seit 30 Jahren sind Bernd Huber und Thomas Furtwengler in der »Zuwälder Gruppe« als Forstwirte im Gemeindewald eingesetzt. Seit einem Vierteljahrhundert arbeitet Ferdinand Lehmann im Bauhof, vor allem als Wassermeister.

Roland Brucher versieht seine Aufgabe als Unimogfahrer im Bauhof seit 20 Jahren, vor allem im Winterdienst. Jürgen Kornmayer ist seit zwei Jahrzehnten Hausmeister, zuerst in der Reichs­talhalle, seit 2013 in der Brandenkopfschule. Isabell Faber und Anna Beierbach sorgen seit 20 Jahren zuverlässig für Sauberkeit in der Reichstalhalle und im Kinderhaus »Sonnenblume«. Genauso lange ist Sandra Simbürger als Erzieherin tätig.

Vor 15 Jahren begann Viktoria Dold ihre Arbeit im Hauptamt und Gemeindekasse, seit 2015 ist sie Kassenverwalterin. Marianne Baumann ist seit 15 Jahren im Kindergarten tätig, unter anderem für den Sprachbereich, gemeinsam mit Andrea Weiduschat, die seit 10 Jahren bei der Gemeinde beschäftigt ist. Ebenfalls vor 10 Jahren begann Carina Armbuster ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der der Gemeinde Oberharmersbach. Sie ist derzeit im Mutterschutz.

Bürgermeister Richard Weith und Hauptamtsleiterin Dominika Hättig überreichten den Jubilaren als Zeichen des Dankes und der Anerkennung ein Weinpräsent sowie einen Gutschein.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-17-ZE-bia-TV Zell-und-VorstandFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Übungsleiterinnen und Übungsleiter…
  • 2025-11-7-ZE-bia-2. Teil-Verein für Implosionsforschung-SP 2_ EdelwassergerätFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Wie die Beobachtung von Forellen…
  • 2025-11-12-ZE-bia-Implosionsforschung Teil 3-SP 3 _ Trichter Teich _Quelle privatFoto: Verein
    Wasser ist „das Blut der Erde“

Schlagworte:
Gemeinde Oberharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt