Ihre 79 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatte die Firma Rombach ins Gasthaus „Freihof“ zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen. Der größte Arbeitgeber im Ort vergab am Samstag auch Urkunden und Präsente für langjährige Betriebszugehörigkeit.
Meinrad Huber (Projektion, Arbeitsvorbereitung) gehört seit 25 Jahren zur Firma Rombach. Genauso lange zählt Gerd Rombach (EDV, Arbeitsvorbereitung) zur Belegschaft. Auf die gleiche Anzahl von Rombach-Jahren kann Sylvia Ludwig zurückblicken. Sie erhielten zu ihrem Präsent auch eine Urkunde der Firma sowie eine Auszeichnung vom Verband Holzbau Baden, dessen Präsident Rolf Rombach ist. In Personalunion konnte er beide Urkunden übereichen.
Frank Schmid (NUR-HOLZ Produktion) arbeitet seit 20 Jahren in der Firma. Hannes Lehmann (Polier Zimmerei) wurde für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.
In einem kurzen Ausblick auf das kommenden Jahr verwies Firmenchef Rolf Rombach auf die gute Auslastung in den beiden Sparten (Rombach Holzbau und Rombach Bauholz und Abbund GmbH). Man sei gut aufgestellt, aber es gelte auch wieder einige Herausforderungen zu meistern. Für die NUR-HOLZ-Elemente habe man die europäisch-technische Zulassung erhalten. Die Brandschutzuntersuchungen für diese Elemente hätten ergeben, dass jetzt auch eine mehrstöckige Holzbauweise möglich sei.
Nach den Investitionen in den Fahrzeug- und Maschinenpark sowie dem Bau einer Photovoltaik-Anlage im laufenden Jahr beginne der Bau des neuen Bürogebäudes, das bis Mitte 2020 bezogen werde soll. Dies sei erforderlich, weil nicht nur das Personal geeignete Räume benötige, sondern auch Räume für Besuchergruppen und Schulungen erforderlich seien.