Nach dem schlechten Spiel und der verdienten 3:0-Niederlage in Rammersweier erwartet Trainer Mane Hellmig von seinem Team eine Trotzreaktion. Im Derby gegen den Zeller FV will die Mannschaft die gute Heimbilanz weiter ausbauen und die 20-Punkte-Marke knacken.
Doch Derbys haben ihre eigenen Gesetze und der SVO darf keinesfalls eine solch schwache Leistung an den Tag legen, wie zuletzt in Rammersweier. Die Elf um Kapitän Dominik Bleier wird also von der ersten bis zur letzten Minute der Partie konzentriert zu Werke gehen müssen um gegen unsere Nachbarn gewinnen zu können. Der Zeller FV konnte am letzten Wochenende gegen den starken FV Sulz ein Unentschieden erreichen und wird auch dem SVO alles abverlangen, denn die Gäste wollen in der Tabelle so schnell wie möglich im gesicherten Tabellenmittelfeld ankommen. Beste Voraussetzungen also für ein spannendes und gutes Fußballspiel.
Die SVO-Reserve machte es in Rammersweier besser und siegte mit 5:2 durch Tore von Simon Kornmayer (3) und Moritz Geiger (2). Im Derby gegen die Reserve des Zeller FV soll erneut ein Sieg her, damit der Anschluss an die Spitzengruppe in der Tabelle gehalten werden kann. Hier sollte sich niemand von der Tabellensituation blenden lassen, denn in Derbys ist immer alles möglich und die Mannschaft ist gut beraten, wenn sie voll bei der Sache ist, sich auf ihr Spiel konzentriert und ihre sich bietenden Chancen nutzt.
Samstag, 27. Oktober,
15.30 Uhr:
SVO – Zeller FV
Die dritte Mannschaft zeigte gegen die Reserve des SV Ortenberg eine gute Leistung. Zwar unterlag das Team von Benny Gutierrez mit 0:3 gegen den Tabellenzweiten, die Leistung im kämpferischen und läuferischen Bereich stimmte aber und lässt hoffen, dass das Team im weiteren Saisonverlauf noch näher zusammenrückt. Trainer Benny Gutierrez ist guter Dinge, dass mit einer ähnlichen Leistung die Partie bei der Reserve des ASV Nordrach erfolgreich gestaltet werden kann.
Samstag, 27. Oktober,
13.30 Uhr:
SVO 2 – Zeller FV 2
Wir wünschen allen SVO-Mannschaften sowie den Trainer- und Betreuerteams für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg. Unterstützen Sie unsere Mannschaften mit Ihrem Besuch auf dem Sportplatz.
Sonntag, 28. Oktober,
12.45 Uhr:
ASV Nordrach 2 – SVO 3