Einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Tag erlebten die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Oberharmersbach. Alljährlich laden die Kirchengemeinde, die politische Gemeinde und die Volksbank Lahr, vertreten durch Stefan Totzke, zum Seniorengemeinschaftstag ins Pfarrzentrum ein. Die Initiatoren geben damit ihren Dank an die ältere Generation weiter.
Ein verdientes Gläschen und ein Schwätzchen mit den Tischnachbarn gehören für viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger an diesem Tag einfach dazu. Für das organisierende Altenwerk begrüßte Vorstand Hubert Rauber und für die Pfarrgemeinde Gemeindereferentin Judith Müller die betagten Gäste. Zum ersten Mal als Bürgermeister war Richard Weith bei diesem Treffen dabei. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde er zum Bürgermeister gewählt und ließ die Gäste mit gut ausgewählten Bildern an seinen Eindrücken und Erfahrungen sowie den baulichen Veränderungen der ersten neun Monate seiner Amtszeit teilhaben.
Wie jedes Jahr durften die älteste Besucherin und der älteste Besucher ein Weinpräsent entgegennehmen. Mit 98 Jahre war heuer auch Frau Cäcilia Lehmann («’d Uhlebieri«) wieder rege dabei und Arthur Berger ließ es sich mit 88 Jahre nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen.
Die Mitglieder des Sozialen Netzwerkes unter der Regie von Cornelia Lehmann und Anna Rombach, unterstützt von Schülerinnen und Schülern, kümmerten sich um die Bewirtung und Verköstigung der Gäste. Ihnen wurde nach dem vom Hotel »Bären« gelieferten Mittagessen vom Kinderchor des Gesangvereins und einer Gruppe des Kindergartens »Sonnenblume« mit deren Aufführungen ein Dessert fürs Auge und Ohr serviert. Die Kuchen zum nachmittäglichen Kaffee hatte die Bevölkerung gestiftet.





