FSV Seelbach I – SVO 1 1:0
In Seelbach verlor die Elf von Trainer Mane Hellmig ein weiteres Spiel mit 0:1. Dabei zeigte die Mannschaft eine recht dürftige Leistung und der Sieg der Gastgeber war verdient. Zu Beginn der Partie war der SVO ebenbürtig und hatte durch Jochen Haubold eine gute Torchance zu verzeichnen, welche aber vom Torwart des FSV Seelbach pariert werden konnte. Danach übernahmen die Einheimischen die Spielkontrolle und gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe. In der 16. Minute konnte Sascha Roth vom FSV Seelbach einen schönen Angriff über die linke Seite per Kopfballtreffer vollenden. Glück für den SVO, dass die Einheimischen in Hälfte eins keine weiteren Tore erzielten, denn es gab weitere gute Möglichkeiten, darunter zwei Aluminiumtreffer. In der zweiten Hälfte versuchte der SVO das Ergebnis zu drehen, doch der FSV Seelbach stand gut in der Defensive und es gelang dem SVO nicht gute Torchancen herauszuspielen. Die Seelbacher hatten noch gute Kontermöglichkeiten, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. So blieb es beim Schlusspfiff beim 1:0 Erfolg für die Hausherren. In den letzten vier Spielen konnte der SVO lediglich ein Tor erzielen und einen Punkt erreichen. Drei Partien gingen jeweils mit 0:1 verloren und in der Tabelle rutscht die Mannschaft immer weiter nach unten. Es gilt nun sich auf die kommenden Aufgaben gut vorzubereiten und bald wieder Erfolgserlebnisse zu landen.
2. Mannschaft siegt bei Seelbacher Reserve
Die Mannschaft von Trainer Bernd Hug zeigte in Seelbach eine gute Leistung und sicherte sich einen verdienten Sieg. In der ersten Halbzeit gab es wenige Höhepunkte zu verzeichnen und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Die SVO-Reserve steigerte sich nach dem Wechsel, konnte einige gute Gelegenheiten aber nicht verwerten. In der 71. Minute dann die kalte Dusche für den SVO. Ein Abspiel von Torwart Marcel Huber sprang direkt zum Gegner und der nutzte die Gelegenheit zur Führung für den FSV Seelbach. Danach entwickelte die SVO-Reserve mehr Druck und in der 76. Minute konnte Fabio Huber einen Foulelfmeter zum Ausgleich nutzen. Das Team von Bernd Hug drängte den Gegner immer weiter in die Defensive und nach schönem Zuspiel von Simon Kornmayer konnte Thomas Pfundstein in der 85. Minute den Siegtreffer zum 2:1 erzielen. In der Schlussphase der Partie warf der FSV Seelbach zwar nochmal alles nach vorne, doch die SVO-Reserve konnte mit Glück und Geschick den Sieg über die Zeit retten.
3. Mannschaft mit 1:0-Sieg gegen TuS Kinzigtal 2
Die 3. Mannschaft des SVO hat sich, wie in den letzten Spielen schon angedeutet, gesteigert und sicherte sich einen verdienten Sieg. Die Gäste aus Halbmeil versuchten die ersten 10 Minuten gleich Druck zu machen, allerdings ohne nennenswerte Torchancen. Danach übernahmen die Hausherren das Zepter und erspielten sich zahlreich Möglichkeiten. Eine davon nickte in der 35 min. David Hug nach einer Hereingabe von Niklas Ernst mit dem Kopf zum 1:0 ein. Auch in der 2. Halbzeit rollte eine Angriffswelle auf das Tor des TuS Kinzigtal, doch man vergab zu viele Chancen. Das knappe 1:0 Endergebnis trügt, denn der Sieg war nie gefährdet. Die Gäste konnten froh sein keine höhere Niederlage bekommen zu haben. Mit dem gleichen Willen und Einstellung im Gepäck, kann man auch am kommenden Wochenende bei letztjährigen Meister SV Berghaup-
ten 2 etwas Zählbares mit nach Hause bringen.