Am kommenden Sonntag kommt es um 15 Uhr in Oberharmersbach zwischen dem SVO und dem FV Sulz zum absoluten Spitzenspiel in der Bezirksliga Offenburg.
Es trifft der aktuelle Tabellenvierte auf den derzeitigen Tabellendritten. Die Gäste aus Sulz haben in dieser Spielzeit noch keine Partie verloren und reisen daher sicherlich mit dem Ziel an, etwas Zählbares aus Oberharmersbach mitzunehmen. Dies wollen jedoch die Spieler von Trainer Mane Hellmig verhindern.
Nach den zuletzt anstrengenden Wochen ist dem SVO vergönnt, dass zwischen dem letzten Spiel gegen den VfR Elgersweier und dem kommenden Spiel gegen den FV Sulz insgesamt neun Tage liegen. Die Spieler hatten also genug Zeit, die unnötige Niederlage gegen den VfR Elgersweier zu verdauen und sich auf die bevorstehende Partie gegen den FV Sulz vorzubereiten. Ganz nebenbei konnten sich die Akteure auch von den körperlich kräftezehrenden Spielen erholen, sodass die Zuschauer am kommenden Sonntag sicherlich eine spritzigere Mannschaft als zuletzt erwarten dürfen. Die zurückgewonnenen Kräfte wird es aber auch brauchen, um gegen die starke Sulzer Mannschaft bestehen zu können. Vor allem in der Offensive sind die Gäste stark bestückt. Allen voran ist hier der derzeitige Toptorschütze des FV Sulz, Jens Kiesele, zu nennen, der in der laufenden Saison bereits wieder vier Tore erzielt hat. Will man gegen den FV Sulz bestehen, reicht es aber bei weitem nicht aus, nur den Toptorschützen aus dem Spiel zu nehmen, denn die Mannschaft aus Sulz ist gespickt mit guten Spielern, von denen viele auch bereits Landesligaerfahrung sammeln konnten.
Da sowohl der SVO als auch der FV Sulz über starke Offensivreihen verfügen, verspricht es ein offensiv geführtes Spitzenspiel zu werden. Damit der SVO die drei Punkte auf seiner Habenseite verbuchen kann, benötigen die Akteure auf dem Rasen die Unterstützung vieler SVO Anhänger. Aus diesem Grund laden Mannschaft und Verein alle recht herzlich zum Besuch des Spitzenspiels ein.
Sonntag, 9. September,
15 Uhr:
SVO I – FV Sulz I
Der SVO II empfängt die Reserve des FV Sulz
Die zweite Mannschaft des SVO bekommt es am kommenden Sonntag, 9. September, um 13 Uhr mit dem aktuellen Tabellenzweiten, dem FV Sulz zu tun. Der FV Sulz belegt mit derzeit 12 gesammelten Punkten, nur knapp einen Zähler hinter der Reserve des SV Oberkirch, den zweiten Tabellenplatz. Der SVO findet sich derzeit mit sieben Punkten aus vier Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz wieder. Wenn der SVO weiterhin den Anschluss an die vorderen Tabellenregionen halten möchte, dann ist ein Heimsieg fast schon Pflicht. Dies wird jedoch nicht einfach werden. Die Gäste aus Sulz kommen mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge und werden sicher bestrebt sein, den vierten Sieg nacheinander folgen zu lassen. Die Spieler von Trainer Bernd Hug haben nach der doch etwas überraschenden, aber absolut verdienten Niederlage gegen VfR Elgersweier einiges wieder gut zu machen. Aufgrund dieser Voraussetzungen verspricht die Partie am kommenden Sonntag sehr spannend und heiß umkämpft zu werden. Zum Besuch dieses Spiels laden Akteure, Trainer und Vereinsverantwortliche sehr herzlich ein.
Die dritte Mannschaft des SVO muss erst am kommenden Mittwoch ran
Am kommenden Wochenende können die Spieler von Trainer Benny Gutierrez entspannt die Füße hochlegen und die Konkurrenz beobachten, denn man hat wie bereits vergangene Woche spielfrei. Die Mannschaft hatte somit genug Zeit die 7:1 Niederlage gegen die Reserve des FC Ohlsbach zu verdauen. Am kommenden Mittwoch, 12. September, bekommt es die dritte Mannschaft nun im Nachholspiel mit der zweiten Mannschaft der DJK Welschensteinach zu tun. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr. Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche würden sich sehr über eine große Zuschauerresonanz bei diesem Spiel freuen.