Der Vereinsausflug des Kirchenchors Oberharmersbach führte in diesem Jahr nach Damüls im Bregenzerwald.
Frühmorgens starteten die Teilnehmer am Freitag mit dem Bus zur dreitägigen Fahrt. Nach einer Pause mit reichhaltigem Frühstück steuerte man Friedrichshafen an. Hier bestiegen die Oberharmersbacher Sänger das Schiff nach Bregenz. Bei Sonne und angenehmen Temperaturen genossen alle die Schifffahrt.
Nun ging es wieder mit dem Bus weiter bis nach Dornbirn. Die Seilbahn brachte die Ausflügler auf den Karren, den Dornbirner Hausberg. Hier hat man aus einer Höhe von 970 m einen grandiosen Blick auf Bregenz, den Bodensee und natürlich auf Dornbirn, das einem durch die gläserne Plattform schier zu Füßen liegt.
Das Quartier wurde schließlich in Damüls im Bregenzerwald bezogen. Am nächsten Morgen ließ man sich mit dem Uga-Express in die Höhe bringen. Die Wanderer machten eine sehr schöne Rundtour über den Hochblanken. Die Chormitglieder, welche nicht so gut zu Fuß sind, fuhren etwas später hoch. Nachmittags traf man sich dann wieder auf der schön gelegenen Uga-Alpe. Zwischenzeitlich hatte sich auch der morgendliche Nebel verzogen und man hatte bestes Wanderwetter.
Sonntagmorgens hieß es dann Abschied nehmen von den Bergen. Im Andelsbucher Käsehaus bekamen wir bei einer Führung erklärt und gezeigt wie der typische Bergkäse hergestellt wird. Am Bodensee machte der Kirchenchor in Meersburg noch einmal Halt, bevor wir die restliche Heimreise antraten und abends wieder wohlbehalten im Harmersbachtal ankamen.