Vor einer prächtigen Kulisse fanden trotz sommerlichen Temperaturen am vergangenen Sonntag auf der Sportanlage Wittum die Finalspiele des Brandenkopf-Cups statt. Im Endspiel setzte sich der SVO gegen eine stark aufspielende DJK Prinzbach nach Verlängerung durch.
Spiel um Platz fünf:
FV Biberach – ASV Nordrach 2:1
Im Duell der beiden B-Ligisten setzte sich der FV Biberach durch. Bereits nach Halbzeit Eins führte der FVB nach einem Eigentor und einem verwandelten Foulelfmeter durch Spielertrainer Andreas Matt mit 2:0. Kurz vor Spielende gelang dem ASV durch Noah Webering noch den Ehrentreffer.
Spiel um Platz drei:
Zeller FV – FV Unterharmersbach 1:2
Nach einem Doppelschlag in der 12. und 13. Minute durch Sven Bühler und Jens Alender lag der FVU mit 2:0 in Front. Nach dem Anschlusstreffer von Lucas Halter keimte beim ZFV noch Hoffnung auf und er hatte durchaus noch Möglichkeiten zum Ausgleich, doch letztendlich blieb es beim 2:1-Sieg für den FVU im Stadtduell.
Endspiel:
SV Oberharmersbach – DJK Prinzbach 3:2 (nach Verlängerung)
Wie schon im ganzen Turnierverlauf zeigte die DJK Prinzbach, dass sie als Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf und spielte ein ganz starkes Endspiel. In der 15. Minute ging die DJK durch einen Distanzschuss von Frank Becher in Führung. Der SVO war zwar bemüht, es fehlte allerding die nötige Durchschlagskraft. Anders bei der DJK, die noch vor der Pause durch einen Kopfballtreffer von Christoph Schilli mit 2:0 in Führung ging. Ähnliches Spiel in der zweiten Halbzeit, doch die Moral des SVO wurde kurz vor Schluss belohnt. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte der eingewechselte Daniel Kornmayer auf 1:2 verkürzen und derselbe Spieler war es auch, dem in der Nachspielzeit den vielumjubelten Ausgleich gelang, was eine Verlängerung bedeutete. Der SVO war nun deutlich besser im Spiel und hatte einige Chancen bis Manuel Jilg kurz vor Ende der Verlängerung die SVO Fans erlöste und zum 3:2 Siegtreffer traf.
Samstag:
Jugend- und AH-Turnier
Die Bambini und F-Jugend Mannschaften spielten ein sogenanntes Fairplay-Turnier ohne Schiedsrichter und ohne Platzierung. Trotzdem waren alle Jungs und Mädels mit vollem Spaß und Ehrgeiz dabei. Jedes Tor wurde heftig bejubelt. Alle Spieler bekamen als Lohn dafür eine Medaille.
Bei der E- und D-Jugend wurden Sieger ausgespielt. Da ging es schon richtig zur Sache. Bei der E-Jugend war der Zeller FV die beste Mannschaft, gefolgt von beiden Mannschaften vom FV Unterharmersbach. Bei der D-Jugend gingen der ZFV und FVU als Spielgemeinschaft mit 3 Mannschaften an den Start, wovon die zweite Mannschaft das Turnier gewann, gefolgt vom FV Biberach.
Am Abend spielten die alten Herren den Brandenkopf-Cup Sieger aus. Gespielt wurde auf Kleinfeld nach dem gleichen Modus wie bei den Senioren. In Gruppe A konnte sich der SVO nur durch ein mehr geschossenes Tor vor dem ZFV und dem FVB durchsetzen. In Gruppe B lag der FVU vor dem ASV und der DJK an der Tabellenspitze. Im Endspiel konnte sich der SVO dann mit 1:0 gegen den FVU durchsetzen und ebenfalls den Titel vom Vorjahr verteidigen.