Im Zuge der Mitgliederversammlung bei den badischen Bau- und Ausbautagen in Rust wurde Zimmerer-Obermeister Rolf Rombach zum neuen Präsidenten des Arbeitgeberverbandes Holzbau Baden e.V. gewählt.
Rombach löst Rolf Kuri ab, der altersbedingt seine Präsidentschaft zum 31. August 2018 niederlegt. Dieser war stolze 20 Jahre Präsident.
Dipl.-Ing. (FH) Rolf Kuri hat sich viele Jahrzehnte in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen engagiert und für die Anliegen des badischen Holzbauverbandes eingesetzt. Auf Bundesebene war er von 2002 bis 2018 Vorstandsmitglied von Holzbau Deutschland. Darüber hinaus Beiratsmitglied der Holzbau Deutschland-Leistungspartner sowie Vorsitzender des Ausschusses Marketing von Holzbau Deutschland. In Anerkennung für dieses herausragende Engagement wurde Rolf Kuri zum Ehrenpräsidenten von Holzbau Baden ernannt.
Rolf Rombach trat nach Abschluss der Meisterschule
im Alter von 24 in den seit 1934 bestehenden, elterlichen Holzbaubetrieb in Oberhamersbach ein. 1992 gründete Rolf Rombach zusammen mit seinem Vater die Bauholz + Abbund GmbH als weiteres Standbein. Seit 2006 führt er dieses innovative Unternehmen alleine. Als Chef von rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sein Unternehmen im gesamten Bundesgebiet und auch in Europa durch das Produkt »Nur Holz« bekannt. Seit 2012 ist er Obermeister der Zimmerer-Innung Wolfach und seit 2015 Vorstandsmitglied von Holzbau Baden e.V. Seit April 2018 gehört Rolf Rombach dem Vorstand von Holzbau Deutschland an. Als neuer Präsident von Holzbau Baden vertritt Herr Rolf Rombach 350 Betriebe des Zimmererhandwerks von der Schweizer Grenze bis nach Rastatt. Holzbau Baden e.V. ist stolz darauf, mit Herrn Rombach einen so erfahrenen Fachmann an der Spitze des Verbandes zu begrüßen.