Lösung: Als der SVO 1980 seinen 50. Gründungstag feierte, organisierten die Verantwortlichen erstmals ein Ortsturnier für die Vereine, das seither fester Bestandteil des Oberharmersbacher Terminkalenders ist.
Sechs Mannschaften meldeten sich damals spontan für diese Fußball-Vereinsmeisterschaft. An vier Abenden kämpften die Freiwillige Feuerwehr, der Männergesangverein »Frohsinn«, die Landjugend, die Miliz- und Trachtenkapelle, die Bärenzunft und der Tennisclub um die Siegeslorbeeren. Im Spiel um den 3. Platz behielten die Spieler der
Miliz- und Trachtenkapelle mit 3:2 knapp die Oberhand über die Bärenzunft. Im Endspiel traf der Tennisclub auf die Freiwillige Feuerwehr, die unter Wert geschlagen wurde. Nach zwei raschen Toren schien die Wehr schockiert und musste sich mit 6:0 geschlagen geben. Die Pokale stifteten die Bezirkssparkasse Zell-Harmersbach (Sieger), Bürgermeister Otmar Ritter (Zweitplatzierter) und der damalige Vorsitzende des SVO, Albert Weber (Dritter).
1981 wiederholte der TCO seinen Vorjahreserfolg. In den Folgejahren standen dann andere Mannschaften auch auf dem Siegertreppchen ganz oben.
Unser Bild zeigt die Siegermannschaft des 1. Ortsturniers im Jahre 1980 (stehend von links): Wolfgang Schilb, Willibald Uhl, Helmut Lehmann, Hermann Kornmayer, Otmar Ritter, Karl-August Lehmann, (vorne v. l.) Franz Lechleiter, Alfons Bleier, Martin Berger, Arthur Lang, Michael Pfundstein.