Der SVO konnte am vergangenen Wochenende den Rückschlag aus dem Spiel gegen den SV Oberkirch vergessen machen und sein Heimspiel gegen die SpVgg Ottenau knapp, aber am Ende nicht unverdient, mit 1:0 gewinnen. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind somit immer noch vorhanden. Für den SVO wird jedoch entscheidend sein, wie man sich im Auswärtsspiel gegen den TuS Durbach verkauft und vor allem mit welcher Punktausbeute man aus dieser Begegnung ins Harmersbachtal zurückkehrt. Der TuS Durbach rangiert aktuell mit 34 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Die Mannschaft des TuS Durbach hat im Verlauf der Saison bewiesen, dass es sich um eine spielstarke Mannschaft handelt, die in der Lage ist, einen Gegner zu beherrschen. Dies musste der SVO auch phasenweise im Hinspiel erfahren. Allerdings durchläuft die Mannschaft des TuS Durbach um Toptorjäger Jan Philipowski derzeit eine kleine Schwächephase. Die Gastgeber haben viele Verletzte, darunter auch einige Langzeitverletzte, zu beklagen. Dennoch werden die Gastgeber am kommenden Samstag um 16:00 Uhr eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken, die es dem SVO so schwer wie möglich machen möchte, die drei Punkte zu entführen. Der SVO ist fast schon zum Siegen verdammt, will man sich endlich von den hinteren Rängen verabschieden. Für dieses Vorhaben steht Matthias Lehmann wieder zur Verfügung, der seine gelb-rot Sperre aus dem Spiel gegen den SV Oberkirch abgesessen hat und demzufolge wieder zum Kader der ersten Mannschaft stoßen wird. Mannschaft und Verantwortliche des SVO würden sich über eine große Anzahl SVO-Fans freuen, die die Mannschaft bei ihrer Mission »Auswärtssieg« unterstützen.
Der SVO II gastiert beim SV Berghaupten I
Nach den zuletzt eher durchschnittlichen Auftritten der zweiten Mannschaft des SVO, bekommen es die Mannen um Trainer Bernd Hug am kommenden Sonntag mit dem aktuellen Tabellenzehnten, dem SV Berghaupten I, zu tun. Die Partie findet am 13. Mai in Berghaupten statt und beginnt um 15 Uhr. Mit einem Sieg hätte man im Lager des SVO noch die Chance, den einen oder anderen Tabellenplatz gutzumachen. Dazu bedarf es allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung der Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche. Der SV Berghaupten zeichnet sich durch eine robuste Spielweise und eine schwer zu überwindende Defensive aus. Für den SVO wird es daher entscheidend sein, wie man seine Offensivspieler in Szene gesetzt bekommt. Dies hat in den vergangenen beiden Partien nicht ganz so gut funktioniert. Umso wichtiger wird es am kommenden Sonntag sein, dass man über eine
hohe Laufbereitschaft und eine aggressive Zweikampfführung schnell ins Spiel findet und sich so die notwendige Passsicherheit für die einstudierten Spielzüge holt. Mit zahlreichen SVO-Fans im Rücken, würde es der Mannschaft sicherlich leichter fallen, dieses wichtige Spiel für sich zu entscheiden.
Der SVO III ist zu Gast beim Tabellenführer SV Berghaupten II
Die Mannen von Trainer Benny Gutierrez dürften sich gut erholt haben, nachdem ein spielfreies Wochenende hinter ihnen liegt. Diese körperliche und mentale Frische wird man aber auch benötigen, wenn man beim Tabellenführer SV Berghaupten II die Punkte holen möchte. Doch dies scheint nach den letzten gezeigten Leistungen der Mannschaft nicht unmöglich zu sein, denn immerhin konnte man aus den letzten fünf Partien drei Siege einfahren. Die Gastgeber können jedoch eine ähnlich starke Serie vorweisen. Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden, bei dem Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden werden. Für den SVO bleibt zu hoffen, dass man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann und etwas Zählbares aus Berghaupten mitbringt. Mannschaft und Trainer würden sich freuen, wenn sie bei diesem Unterfangen am Sonntag den 13. Mai um 13 Uhr von zahlreichen SVO-Anhängern unterstützt werden würden.