Eine Reihe Gemeindebedienstete konnte im Rahmen der Weihnachtsfeier am Freitag im »Stubensaal« geehrt werden.
Bürgermeister Siegfried Huber würdigte ihr langjähriges Engagement und überreichte als Zeichen des Dankes ein Präsent.
Ausgezeichnet wurden Gallus Huber (45 Jahre), Johannes Lehmann und Stefan Lehmann (beide 35 Jahre), Bronislawa Faber (20 Jahre), Theresia Armbruster, Heike Lehmann und Edmund Schnaiter (alle 15 Jahre). Bärbel Roser-Pirk feierte ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst, konnte aber an diesem Abend wegen Erkrankung die Urkunde dafür nicht entgegennehmen.
Für Bürgermeister Siegfried Huber war es nach zwei Amtsperioden die letzte Weihnachtsfeier im Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was es zum Anlass nahm, auf die wichtigsten Ereignisse der vergangenen 16 Jahre einzugehen.
Auch sein Amtsvorgänger Otmar Ritter erinnerte an die Veränderungen von damals bis heute, auch was die Form der Weihnachtsfeiern anging. Zu seiner Zeit, so Ritter, trafen sich die Rathausbediensteten zum Kegeln im »Freihof«, woraus sich dann später eine gemeinsame Feier mit allen Mitarbeitern bei Förster Hans Lehmann in der ehemaligen Schule Zuwald entwickelte.
Hauptamtsleiterin Dominika Hättig ließ in einer Bilderschau vergangene Ereignisse Revue passieren und nutzte bewusst außerhalb der Verabschiedungsfeier für Bürgermeister Huber am 29. Dezember die Gelegenheit, im kleinen Kreis dem scheidenden »Chef« ein Fotoalbum mit den Unterschriften aller anwesenden Gäste zu überreichen.