Sonntag, 26. November:
14.45 Uhr: SVO –
FV RW Elchesheim
Nach der überzeugenden Leistung beim Heimsieg gegen Altdorf konnte der SVO in Schutterwald zur Enttäuschung vieler mitgereister Zuschauer die Erwartungen nicht erfüllen. Im ersten Durchgang agierte die Mannschaft von Trainer Hellmig wie ein potenzieller Absteiger mit vielen Fehlern im Stellungs- und Aufbauspiel und geriet dadurch verdientermaßen mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Wechsel fand der SVO dann eine deutlich bessere Einstellung zum Spiel, doch mehr als der Abschlusstreffer gelang nicht mehr.
Zum Rückrundenauftakt erwartet der Aufsteiger amnSonntag (14.45 Uhr) den FV RW Elchesheim. »Wenn wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern wollen, müssen wir das Heimspiel unbedingt gewinnen«, gibt SVO-Coach Hellmig die Marschroute vor. Zumal seine Truppe eine Woche später noch zum SV Bühlertal reisen muss. Doch auch die Gäste, die zuletzt in Altdorf überraschend deutlich mit 1:5 verloren haben, stehen unter Zugzwang. Mit 14 Zählern können sie sich keine weitere Niederlage mehr leisten. Die Voraussetzungen für eine interessante Begegnung sind also gegeben.
Die Spiele der Reservemannschaften
Samstag, 25. November
14.00 Uhr: SG Schweighausen II – SVO III
16.00 Uhr: SG Schweighausen I – SVO II
Nicht gut läuft es derzeit bei der Zweiten, die in Gengenbach mit 0:6 die höchste Saisonniederlage kassierte. Die Mannschaft von Trainer Bernd Hug muss nun die Pleite aus den Köpfen bekommen und sich voll auf das Spiel gegen den Tabellennachbarn konzentrieren. Die Begegnung zum Saisonauftakt gewannen die Harmersbacher mit 3:2.
Die Dritte konnte gegen Gengenbachs Reserve durch späte Tore 2:1 gewinnen und müsste eigentlich auch beim Tabellenvorletzten drei Zähler mitnehmen.