SVO II – SV Dörlinbach I 4:1 (2:1)
Nach zuletzt zwei Unentschieden gelang der zweiten Mannschaft des SVO ein unerwartet klarer Sieg, zu dem die Gäste mit zwei Eigentoren kräftig beitrugen. Das sollte allerdings den Erfolg den, Platzherren nicht schmäler, die im zweiten Durchgang mehr Vorteile hatten und somit als verdienter Sieger den Platz verließen. In der ersten Halbzeit war es lange ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten, bis Dörlinbach in der 27. Minute durch Lauer die Führung erzielte. Zehn Minuten später fiel der Ausgleich, als ein Gästeabwehrspieler, bedrängt durch Philipp Schäck, den Ball per Kopf ins eigene Tor beförderte. Schon eine Minute später gelang Moritz Geiger das 2:1 für den SVO, als er eine Freistoßvorlage aus kurzer Distanz entschlossen verwertete. Nach dem Wechsel hatten beide Mannschaften Chancen zu weiteren Treffern, die vor allem die Gastgeber nicht nutzen. In der 61. Minute brachten gleich drei SVO-Akteure den Ball nicht über die Linie und Philipp Neuberger hatte in der 67. Minute Pech mit einem Pfostenschuss. Doch auch der Gegner scheiterte kurz darauf zweimal hintereinander am Aluminium. Für die Vorentscheidung sorgte in der 75. Minute Moritz Geiger mit seinem zweiten Tor, als er bei einem langen Ball seine Schnelligkeit ausspielte und dem gegnerischen Keeper keine Abwehrchance ließ. Auch am vierten Treffer in der 90. Minute war er beteiligt. Sein Schuss an den Pfosten beförderte ein gegnerischer Spieler beim Abwehrversuch ins eigene Netz.
SVO III – SV Dörlinbach II 1:0 (0:0)
Die Heimaufgabe hatte sich die favorisierte Dritte sicherlich einfacher vorgestellt, doch die Mannschaft von Benny Gutierrez tat sich schwer gegen einen Gegner, der sehr kompakt stand und sich zweikampfstark präsentierte. Es fehlte an diesem Tag an Laufbereitschaft und an Ideen für den entscheidenden Ball im letzten Drittel. So dauerte es bis zur 75. Minute, als Patrick Bohnert auf Zuspiel von David Hug die Lücke fand und das Tor des Tages erzielte. Da die Gäste sich mit dem Rückstand nicht abfinden wollten, stand der knappe Vorsprung bis zum Schluss auf der Kippe.
Ergebnisse der Jugendmannschaften:
A-Junioren
SG SVO – SG Wolfach 2:1
D-Junioren
FC Fischerbach – SVO 0:1
Die D-Junioren gewannen in Fischerbach mit 1:0, obwohl bis kurz vor Spielbeginn durch einige kranke und angeschlagene Spieler nicht klar war, ob man überhaupt genügend Spieler zur Verfügung hatte. Das letzte Aufgebot der Gäste rannte und kämpfte um jeden Ball. Viktor Peganov gelang mit einer Bogenlampe aus etwa 25 Metern das Tor des Tages.
E-Junioren
SV Gengenbach – SG SVO 11:4
Die E-Junioren machten sich in Gengenbach das Leben selbst schwer, da sie bereits nach zehn Minuten mit 5:0 hinten lagen. Erst dann wachten sie langsam auf, aber das Verteidigen war an diesem Spieltag nicht so in ihren Köpfen. Letztendlich verloren sie mit 11:4. Die Tore für den SVO erzielten Janis Lehmann (2), Tim Beck und Nikolas Smolen.


