VfB Bühl – SVO 4:1 (2:0)
Der SV Oberharmersbach war beim VfB Bühl ohne Chance und kassierte völlig verdient mit 1:4 die erste Auswärtsniederlage der Saison.
Das Fünkchen Hoffnung auf wenigstens einen Zähler, mit dem die dezimierte Hellmig-Truppe angereist war, erlosch sehr bald. Der Tabellenzweite übernahm von Anfang an die Initiative, ging ein hohes Tempo und legte noch vor der Pause durch die Treffer von Yannik Sauer, in der 16., und Steven Knosp, in der 37. Minute, den Grundstein für den Erfolg. Damit war der SVO noch gut bedient, denn die Platzherren waren in allen Belangen überlegen, gingen aber mit ihren Tormöglichkeiten etwas fahrlässig um.
Kurz nach dem Wechsel fiel die Vorentscheidung, als Simon Maurath per Strafstoß den Vorsprung für den Tabellenzweiten auf 3:0 erhöhte.
Die Gäste boten insgesamt einen enttäuschenden Auftritt, ohne Mut nach vorne und mit Fehlern im Aufbauspiel. Sicherlich machte sich das Fehlen einiger Stammspieler bemerkbar. Vor allem Matthias Lehmann wurde im Mittelfeld als Anspielstation und als »Störfaktor« für das gegnerische Spiel vermisst.
So machte man es dem VfB relativ einfach, durch Steven Knosp noch auf 4:0 davonzuziehen und die drei Zähler einzufahren. Der Gegentreffer in der Nachspielzeit durch ein Eigentor war nur noch ein kleiner Schönheitsfehler. Max Fischer fälschte einen Schuss von Roman Boser aus 20 Metern unglücklich ins eigene Tor ab.
Die Ergebnisse der Reservemannschaften:
FC Fischerbach I – SVO II 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 M. Braig (9.), 1:1 Matthias B. Lehmann (63.), 2:1 M. Braig (75.), 2:2 Fabio Huber (88.)
FC Fischerbach II – SVO III 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 und 0:2 Fabian Hug (15./47.), 0:3 Tobias Stapf (90.)