VfR Elgersweier I – SVO I 2:3 (0:1)
Mit dem Sieg in Elgersweier gelang dem Tabellenführer die erhofften »Big Points«, um gegenüber Verfolger Willstätt den 6-Punkte-Vorsprung zu verteidigen. Die Gastgeber als Tabellenletzter machten es allerdings dem SVO nicht leicht und suchten von Anfang an den Erfolg, um doch noch die Hoffnung auf den Klassenerhalt wachzuhalten. Doch schon nach einer Viertelstunde erhielt ihr Elan einen ersten Dämpfer, als Matthias B. Lehmann auf Zuspiel von Manuel Jilg den SVO in Führung schoss. Zuvor hatte der Torschütze nur den Pfosten getroffen. Die offensive Spielweise des VfR kam den Gästen entgegen, denn sie ermöglichte Konterchancen. Jochen Haubold und Marco Schößler hätten schon vor der Pause für eine Vorentscheidung sorgen können.
Besser machte es Manuel Jilg, der in der 54. Minute einen schönen Spielzug mit dem 2:0 abschloss. Elgersweier gab sich nicht geschlagen, traf zunächst nur die Latte und verkürzte in der 58. Minute auf 1:2. Doch postwendend antwortete der Tabellenführer wiederum durch Manuel Jilg mit dem 1:3.
Die Angriffsbemühungen der Gastgeber wurden in der 81. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt, doch mehr ließ die Hellmig-Truppe nicht mehr zu, die wie zuletzt gegen Sulz wieder zum richtigen Zeitpunkt die Tore machte. Unterm Strich war der Sieg aufgrund der besseren Möglichkeiten verdient. Die Tür zur Meisterschaft steht nun sperrangelweit offen, der SVO muss nur noch hindurchgehen.
VfR Elgersweier II –SVO II 0:3 (0:1)
Die SVO-Reserve knüpfte an die gute Leistung aus dem letzten Heimspiel an und entführte verdient die Zähler. Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, denn auch Elgersweier hatte einige hochkarätige Chancen, scheiterte jedoch an Torwart Steffen Till. Der SVO-Keeper befindet sich derzeit in Top-Form wie auch Lukas Neuberger, der mit drei Treffern seine Mannschaft im Alleingang zum Sieg schoss. Dem Führungstor aus der 37. Minute ließ er kurz nach dem Wiederanpfiff das 0:2 folgen, was die Vorentscheidung bedeutete. In der 87. Minute traf er dann noch einmal zum Endstand.
SV Oberwolfach III – SVO III 2:0 (2:0)
Vielleicht waren die Gäste wegen der frühen Anstoßzeit um 11 Uhr noch nicht ganz wach, denn schon nach fünf Minuten kassierten sie das erste Gegentor. Oberwolfach legte noch vor der Pause zum Endstand nach. Für die Harmersbacher riss damit beim Tabellendritten die Serie von vier Siegen.
Die Ergebnisse der Jugendmannschaften
E-Junioren: SVO – DJK Welschensteinach 0:6
D-Junioren:
SSV Schwaibach – SVO 5:11
C-Junioren: SG SVO 2 – SG Welschensteinach 2 1:1
C-Junioren: SG Welschensteinach – SG SVO 3:1
B-Junioren:
SG SVO – FC Lahr-West 12:1