In den vergangenen Monaten konnten bereits vier Urlaubsjubiläen gefeiert werden. Herausragend ist dabei die 55-jährige Urlaubstreue von Achim Weiser aus Solingen.



Gleich zu Beginn des Jahres wurden Hermann Müller und Agnes Platter aus Wirges im Westerwald geehrt. Herr Müller kam bereits 1983 zum ersten Mal mit einer Reisegruppe der Feuerwehr in den Luftkurort. Bei dieser Gelegenheit schaute sich Hermann Müller die Ferienwohnung von Elisabeth Schnaiter an, befand sie für gut und verbrachte im Januar dieses Jahres seinen 10. Urlaub im Mühlenweg. Zusammen mit Agnes Platter, die ihren vierten Aufenthalt genoss, geht er gerne im Ort spazieren und in den Vesperstuben essen, unternimmt aber auch Ausflüge in die Umgebung. Mit Kasper Reisen wurde zuletzt die Hexenlochmühle in Furtwangen besucht.
Ingrid und Horst Schneider aus Sulzbach wurden während ihres Aufenthalts Ende Februar für 15 Jahre Urlaubstreue geehrt. Sie fühlen sich mittlerweile »wie zuhause« im Ort und genießen – oft auch zweimal im Jahr – ihren Aufenthalt bei Franz Ficht im Jauschbach. Zur Fasent erfreuen sie sich an den Umzügen im Tal und im Oktober nutzen sie mit Begeisterung die zahlreichen Wandermöglichkeiten. Auch Bahnfahrten mit der Konus-Karte zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung stehen bei jedem Besuch auf dem Programm.
Seit 2006 verbringen Christel und Michael Schaadt aus Nohfelden ihren Urlaub im Haus »Rose«. Freunde hatten ihnen die Pension empfohlen – mittlerweile sind sie es, die die Unterkunft von Rosa und Alfred Lehmann und Oberharmersbach als Urlaubsort weiterempfehlen. Familie Schaadt schätzt die Wandermöglichkeiten, die Angebote der Konus-Karte, die gemütlichen Gaststätten – insbesondere die Vesperstuben und Besenwirtschaften – und erfreut sich an der Fasent in der Ferienlandschaft Mittlerer Schwarzwald. Über die Zeit hat sich zwischen Christel und Michael Schaadt und ihren Gastgebern eine Freundschaft entwickelt.
Auf ein besonderes Jubiläum konnten Achim Weiser aus Solingen und Rosa und Alfred Lehmann – die Gastgeber der Pension »Rose« – Ende März stolz sein. Zum ersten Mal wurden 55 Jahre Urlaubstreue gefeiert.
Achim Weiser, der 1962 mit seinen Eltern auf Empfehlung zum ersten Mal in den Luftkurort kam, verbringt regelmäßig erholsame Tage in der Pension in Oberharmersbach. Er genießt seine »zweite Heimat« bei Lehmanns in vollen Zügen, wandert gern und nimmt am Geschehen im Ort teil. »Ich denke wir als Tourismusgemeinde und die Gastgeberfamilie Rosa und Alfred Lehmann haben gute Arbeit geleistet, wenn sich unsere Gäste so wohl fühlen, dass sie immer wieder gerne kommen«, sagte Bürgermeister Siegfried Huber und überreichte dem Jubilar einen Reiseführer sowie einen Oberharmersbacher Geschenk-Gutschein.