Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielt eine Herrenmannschaft der DJK Oberharmersbach in der Landesliga – und spielt ganz vorne mit.
In der Vorrunde wurden sieben Spiele gewonnen und zwei verloren. Auch Seelbach-Schuttertal mit dem stärksten Einzelspieler der Liga, Tobias Hummel, wurde klar mit 9:3 bezwungen. Eine eher vermeidbare Niederlage kassierte die Truppe in Willstätt mit 6:9. Ganz eng her ging es in Ottenau beim verlustpunktfreien Tabellenführer. Im spannendsten Spiel der Hinrunde verlor man mit dem knappsten aller Ergebnisse 7:9 nach 3,5 Stunden Spieldauer. Nach einem Fight auf Augenhöhe mussten sich die Jungs im Schlussdoppel geschlagen geben.
Nachdem die Mannschaft zum Saisonstart im mittleren Paarkreuz verstärkt wurde, mit dem Ziel vorne mitzuspielen, steht man nun auf Platz 2 der Landesliga Staffel 1 und will versuchen, diese Platzierung bis zum Saisonende zu halten. Wenn das gelingt, spielt man die Aufstiegs-Relegation zur Verbandsliga.
Im A-Bezirkspokal hat das Los Verbandsliga-Tabellenführer DJK Offenburg als Gegner beschert. Auf dieses Spiel am 20. Januar freuen sich die Jungs jetzt schon.
Ebenfalls auf Platz 2 steht die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse A1. Hier stellt man mit Fabian Isenmann den Top-Spieler der Liga, der mit einer Spielbilanz von 14:1 eine grandiose Vorrunde gespielt hat.