FC Ankara Gengenbach I – ASV Nordrach I 5:1
Nach dem Heimsieg in der vorigen Woche war der ASV zu Gast beim FC Ankara Gengenbach.
Gengenbach lag bis dato zwei Zähler hinter dem ASV. Wie so oft in dieser Saison musste Coach Clemens Herrmann sein Team gleich auf mehreren Positionen umbauen. Zahlreiche Stammkräfte fielen für die Auswärtspartie aus. Somit ging es stark ersatzgeschwächt in das Spiel.
Von Beginn an war es eine zerfahrene Partie, in welcher die Gastgeber mehr vom Spiel hatten. Allerdings konnten sie nichts Zwingendes aus dem Ballbesitz erarbeiten. Vom ASV kam in der Offensive wenig. Gengenbach versuchte immer wieder mit langen Bällen die Schnittstelle der Abwehrkette zu durchbrechen und die schnellen Außenbahnspieler in Szene zu setzen. In der 15. Spielminute waren sie mit dieser Taktik erfolgreich. Ein langer Ball konnte der Stürmer an dem herauseilenden Torwart, Maxi Braun, im Tor unterbringen. Zehn Minuten später tankte sich der rechte Flügelspieler im Strafraum durch und vollendete platziert in die linke untere Ecke.
Somit musste man aus Sicht des ASV dem 2:0-Rückstand hinterherlaufen. Etwas überraschend kam kurz vor der Halbzeit das 2:1. Einen Freistoß von Luis Lehmann konnte Noah Webering per Kopf im Tor der Gastgeber unterbringen. Etwas glücklich ging es mit diesem Zwischenstand in die Halbzeitpause.
Der ASV kam gut aus der Pause und immer besser ins Spiel. Armand Costea hatte sogar das 2:2 auf dem Fuß. Er setzte sich gut durch, scheiterte jedoch am Torwart. Im Nachgang versuchte der ASV weiterhin das 2:2 zu erzielen. In dieser Phase gelang Ankara jedoch die 3:1-Führung. David Webering und der stark spielende Pirmin Repple hatten noch Torchancen, um auf 3:2 zu verkürzen. Diese Möglichkeiten konnten nicht im Tor untergebracht werden. Kurz vor Spielende konnte Gengenbach noch auf 5:1 erhöhen. In einem schwachen Spiel ging der ASV als verdienter Verlierer vom Platz.
FC Ankara Gengenbach II – ASV Nordrach II 2:2
Die zweite Mannschaft erkämpfte sich durch zwei sehenswerte Tore ein 2:2-Unentschieden.
Am kommenden Wochenende gastiert die Reservemannschaft des SC Hofstetten auf der Kurt Spitzmüller – Sportanlage in Nordrach. Anpfiff ist am Samstag, 4. Mai 2024, um 18.30 Uhr.