Die Gruppenversammlung war gut besucht. Ein großes Dankeschön galt Tourenleiter Paul Boschert. Er organisierte und leitete insgesamt 62 Wintertouren in die Silvretta.
Gruppenleiter Bernd Haller begrüßte im Partyhaus Spitzmüller 34 Mitglieder der Ortsgruppe Nordrach. Darunter Vereinsvorstände, Ehrenmitglieder, Bürgermeistervertreter Günter Eble sowie der Schatzmeister der geschäftsführenden Vorstandschaft der Sektion Offenburg, Christian Kälble.
Nach der Totenehrung stellte der Schriftführer Roman Haas die Tourenberichte aus dem vergangenen Bergjahr vor. Insgesamt fanden über 60 Touren und Veranstaltungen statt, darunter fünf Jugendtouren und elf Seniorenwanderungen. Erfreulicherweise konnte die Mitgliederzahl im Alpenverein Nordrach im letzten Jahr auf 281 Personen gesteigert werden.
Bernd Haller berichtete in Vertretung der Kassiererin Luitgard Bieser über die Kassenlage 2023 und gab eine detaillierte Übersicht über die Ein- und Ausgaben der Ortsgruppe. Die Kassenprüferinnen Angelika Kälble und Sabine Boschert bestätigten die einwandfreie und ordentliche Kassenführung. Bürgermeistervertreter Günter Eble nahm die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor.
Der zweite Vorsitzende Nico Groß gab einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen im aktuellen Jahr. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche spannende Touren und Veranstaltungen im Programmheft des DAV. Zudem wächst die Tourenleitung um drei neue Personen.
Bernd Haller sprach im Namen der gesamten Vorstandschaft ein großes Dankeschön an Ehrenmitglied und Tourenleiter Paul Boschert aus. Er organisierte und leitete insgesamt 62 Wintertouren in die Silvretta. Ebenso wurden die Ehrungen für Eugen Zimmerer für 60 Jahre und Wilhelm Welle für 50 Jahre Mitgliedschaft im Alpenverein hervorgehoben. Die zwei Mitglieder wurden bereits durch die Sektion Offenburg geehrt.