Die Spezialitätenwanderung des Nordracher Alpenvereins führte zum Ruhlsbach-Schöpfle, vorbei am Mühlstein und fand seinen fröhlichen Abschluss im Bürgerhaus.
Die jährliche Spezialitäten-Wanderung des Alpenvereins Nordrach führte 33 Wanderer durch die malerischen Berge Nordrachs. Sie trafen sich am Sonntag an der Hansjakob-Halle in Nordrach. Hier wurden sie vom Vereinsvorsitzendem Bernd Haller und der Tourenplanerin Luitgard Bieser herzlich empfangen. Trotz des gelegentlichen Regens ließen sich die Wanderer nicht abschrecken.
Die Mittagsrast führte sie zum idyllischen Ruhlsbach-Schöpfle. Neben schmackhafter Kartoffelsuppe und frischem Brot gab es zudem eine Auswahl an süßen Kuchen. Inmitten der rustikalen Scheune sorgte eine kurze Showeinlage für reichlich Freude und gute Laune.
Gestärkt setzte die Gruppe ihre Tour fort, vorbei an der Gaststätte „Vogt auf Mühlstein“ und anschließend hinunter ins Tal zum Bürgerhaus in Nordrach. Dort wartete bereits Antonia Haas, die ein herzhaftes Bauernvesper vorbereitet hatte. Mit zufriedenen Gesichtern und gestärkten Mägen fand eine weitere Wanderung des Nordracher Alpenvereins seinen Abschluss.