Das Bildungswerk Nordrach lädt ein zu einem musikalischen Abend mit den »Goschehobel« am Donnerstag, 22. Juni um 20 Uhr im Bürgerhaus Nordrach. Einlass ist ab 19 Uhr.
Die »Goschehobel« werden von Fans und Medien als Urgesteine der alemannischen Folk-Rock-Szene bezeichnet. Natürlich standen zu Beginn die großen Vorbilder Bob Dylan, Neil Young oder die deutschsprachigen Liedermacher Pate bei ihrem musikalischen Start. Und so fanden sich viele Coverversionen bekannter Musiker in dem Programm von »Goschehobel«.
Doch das haben die Musiker längst hinter sich gelassen. Sie schreiben ihre Lieder selbst und haben Elemente aus dem Blues, der Rockmusik oder auch aus dem Latino- und Reggaebereich in ihren Stil integriert. Hinzu kommen Texte, die von den ernsten und humorvollen Seiten des Lebens erzählen. Sie sind poetisch, nachdenklich, aber auch ironisch und witzig und meist in alemannischer Mundart, was sie dann sehr direkt werden lässt. Interpretiert wird das Ganze mit zweistimmigem Gesang, Gitarre, Mandoline, Flöte, verschiedenen Percussionsinstrumenten und natürlich dem Goschehobel. So entsteht der typische Sound mit seinem eigenen Feeling, der das Publikum immer wieder begeistert und mitreißt.
Reservierungen sind möglich per E-Mail (post@bildungswerk-nordrach.de) oder telefonisch bei Stefanie Vollmer (Telefon 07838/96969). Vorbestellte Karten müssen vorab bezahlt werden (10 Euro) durch Überweisung des Betrags auf das Konto des Bildungswerk Nordrach, Sparkasse Kinzigtal, IBAN: DE41 6645 1548 0003 0007 26. Abholung der Karten an der Abendkasse.